Zum Inhalt springen

Heckträger UEBLER 30360


Dirk-HD

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Heckträger Uebler 30360 gesammelt? Ich finde den Träger nicht so schlecht, da er nicht soweit nach hinten herausragt wie der Logo Träger von VW.

[h=1][/h]Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wayalife

    5

  • Dirk-HD

    4

  • bendicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte auch ohne Fahrräder die 1.99 m in der Höhe überschreiten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus, ich glaube den Aufbau des Heckträgers kann ich am California getrost vernachlässigen da das Klappdach höher als der Träger ist.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin auch derzeit auf der Suche nach einem Heckträger und mir gefällt der Uebler auch am Besten. Habe auch gute Erfahrungen mit einem Uebler AHKträger damals gemacht.

 

Hat jemand diesen schon in Verwendung?

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir den Uebler kaufen und gleich mal im Osterurlaub testen, gerne berichte ich danach, falls Interesse besteht.

 

Es ist die einzige schöne Alternative für 2 Bikes und nach Beratung mit meiner besseren Hälfte sind wir der Meinung, daß uns dieser sogar besser gefällt als das Original.

 

Geschmäcker sind halt verschieden :-)

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mich schlau gemacht und mit Händler und Hersteller telefoniert.

 

Beim California, also mit Schlafdach, kann er zwar verwendet werden, allerdings kann man die Heckklappe nicht öffnen, wenn das Schlafdach zeitgleich geöffnet ist.

Kann wohl zu einer Kollision führen. Schade.

 

Das ist mir persönlich zu heiß, daher habe ich den Originalen gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Moin Wayalife,

 

ich frage mich, was da kollidieren soll. Was genau meinst Du den mit Schlafdach? Ein festes wie von Polyroof oder das Standard Klappdach des California? Was haben den Händler und Hersteller gesagt?

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dem Berater am Telefon meinen Fahrzeugtyp genannt und nicht weiter nach der Dachart gefragt... also Hubdach! Anscheinend soll es lt Uebler wenn Dach und Heckklappe geöffnet ist kollidieren... wenn der Hersteller selbst es schon sagt, war es mir zu heikel diesen zu kaufen.

 

Ich habe dann auch nicht länger nachgedacht, da ich eine Lösung brauchte... sind 1 Tag später nach Südfrankreich gefahren.

 

Der VW Service war übrigens spitze, morgens bestellt, abends am gleichen Tag beim Händler abholbar obwohl er nicht lagerhaltig war.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke für die prompte Antwort. Dann scheidet der Uebler wohl aus. Schade hätte mir gut gefallen.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk, so ging es mir auch... der Originale schaut aber in echt sehr stimmig aus und ist qualitativ perfekt. Sehr stabil. Ich nutze nur die 1 & 3 Schiene, dann haben die Bikes viel Abstand und nix reibt aneinander. Die übrigen Schienen könnte man übrigens auch entfernen. Ich bin happy damit.

 

Grüße von der Côte d'Azur, Marc

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chr-jakob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.