Zum Inhalt springen

California Ocean T6.1 Seitenschiebefenster

elunijay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stecke aktuell bei der Suche nach einem Ersatz für das Fenster über der Küche fest. Das schiebbare Seitenfenster war defekt und wurde bei Volkswagen ausgetauscht. Nun ist es wesentlich heller von außen und innen als vorher. Es scheint als sei es eine andere Tönung. Vorher hatte ich nichts selbst eingebaut o.ä. Habe den Cali damals als Ocean Edition beim Händler gekauft. Dieser teilte mir aber nach meiner Anmerkung mit, dass es kein anderes Fenster gebe. Ich bin nun auf der Suche nach der richtigen Teilenummer oder einer Idee, wo ich wieder das alte originale Fenster herbekomme. 

Hat dein Cali vielleicht die Privacy-Verglasung ab Werk verbaut (Akustik Dämmglas)? Oder die zusätzliche Folierung ab Werk? Da gibt es beim Ocean mindestens 3 verschiedene Tönungsmöglichkeiten ab Werk. Hast du vielleicht eine Übersicht der Ausstattungsliste vom Fahrzeug? 

@elunijay,

anhand der VIN sollte der Mitarbeiter am Teiletresen des Händlers die richtige Scheibe im System angezeigt bekommen, so schwer ist das nicht.

Nachträglich angebrachte Folien kann er natürlich nicht im System erkennen, jedoch am Fahrzeug gegenchecken. Dein Auto ist ja sehr jung, da ist auch noch alles verfügbar.

Wenn er nun die falsche Scheibe geliefert bekommt und diese dann auch noch stumpf einbaut, dann ist es sein Problem. Er hätte ja vor Einbau die Tönung vergleichen können.

Manchmal sind tatsächlich auch im Vertriebszentrum oder bereits vom Hersteller aus Teile falsch etikettiert, das kommt vor.

Ich habe vor 4 Wochen eine neue Seitenscheibe in meinen Ocean Edition aus 2024 bekommen. Teilenummer: 7E7845301C NVB

Der "Farbcode" NVB nach der Teilenummer dürfte hier ausschlaggebend sein.

Mein Cali hat das Dämmglaspaket Privacy (sollte jeder Ocean Edition haben).

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope, konnte man frei konfigurieren auch beim Edition.

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

Toby-e36 Multicali Ozeaner ThorstenLu CCSM54340 PaulW matte70 Muli AC190874 pseudonym jimmirain Morre-2 Callinichda Cali-on-tour FlyingT zpalm Feuerzunge Westumer Emmental jue1963 KaptnJoe Dieselschnüffler Cadde Go321 Bulli53 wobie Zille JoFe lepse ppschmitz danbenboss GER193 msk Mitmog Californiger EwaldTx magicrunman Bine64 miti11 Adddi T2-Fahrer danshred oceanfrank AP2020 pku70 patseeu elunijay Similana sheene stiptec BONNIGEL DonPellegrino nick0297jan Floo Bertram-der-Bulli krueschan76 gruuni flokel tonitest Sofasurfer BlackHawk MartinR Miar MrHomn Bellavista Thosch Tim_Jochen Heizfeiz shoulders Holgix happymac wenz calimerlin derDicke BulliSuse alexo golf62 radlrob TattooCali dedetto bonanzarad Mr.Lupus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.