Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

AB ?

LT = Liefertermin ? 

Sorry manchmal stehe ich vielleicht auf dem Schlauch 😅

AB = Auftragsbestätigung 

LT = Liefertermin 

Ups, ich bin da nicht auf irgend einer Plattform bei VW gewesen... Ich habe den Verkäufer in Reuthe angerufen und gefragt. Ich kann also mit Sicherheit nicht sagen was VW plant. ( Muss gestehen weiß auch nicht wie ich danach suchen kann)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu muss man sein Fahrzeug bei vw-nutzfahrzeuge.at registrieren. Normalerweise mit der FIN, die muss man  natürlich erst einmal von VW oder dem Händler bekommen haben. Früher ging das auch mal mit der Kommissionsnummer (6 Stellen) aus der AB, aber auf der Registrierungsseite steht dass das momentan nicht funktioniert. Du brauchst also die Fahrzeugidentifikationsnummer FIN. In diesem Tread haben schon einige einen Screenshot gepostet wie dann der Produktionsfortschritt vom eigenen Fahrzeug dort aussieht. 

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, zumindest für alle die gerade erst im Rahmen der Rabattaktion bestellt haben.

Die Vergabe der FIN, findet erst statt, nachdem das Fahrzeug in der Produktion verplant wurde.

Und das dauert typischerweise 8-10 Wochen nach Unterschrift auf dem Vertrag.

Erst dann, bekommt der Händler die Rückmeldung von VW.

Jegliche Rückmeldung vom Händler selbst, egal ob Disponent, Verkäufer oder Putzfrau, ist eine Schätzung die Erfahrung basiert.

Kann richtig sein, muss aber nicht 😉

Ja? Wo?

Hehe die Putzfrau ist aber meist am besten informiert ;) 

aber ja mein Verkäufer meinte auch das die einplanen wohl erst gegen Ende des Jahres kommt und man dann genaueres sagen kann. Ich hatte ihn gefragt ob er mich für das Pre deliveryenrollment macht. Da kann man dann den Status sehen. Hab da nen link dann zugeschickt bekommen.

Ich glaube das war nen anderes Forum hier warten nur alle auf ihren Cali 

Ja, kann sein dass ich die Screenshots vom Prod-Fortschritt in einer Facebook Gruppe gesehen habe, sorry🤭

Du kannst es natürlich auch weiterhin "analog" machen ,also deinen Händler anrufen. Wann hattest du bestellt,  vermutlich August oder früher

Bearbeitet von ritterrunkel

Nutzfahrzeuge werden in Hannover abgeholt. Vorlauf ist aktuell viel kürzer. Sollte jetzt ca. 4 Wochen sein.

Hallo zusammen, ich habe einige Tage nach der Bestellung einen Link zum „Pre-Delivery Enrollment“ bekommen und sehe dort zumindest meine Bestellung, Bestellnummer und ein Bild vom neuen Cali.

Fin ist noch nicht bekannt und auch die Liste der Ausstattungen wird noch nicht angezeigt.

Laut der Seite werde ich informiert, sobald das Fahrzeug in Produktion geht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja, ihr habt recht, die Screenshots gab es hier nicht

Guter Tip mit dem Predeliveryenrollment. Der Händler meldet also dein bestelltes Fahrzeug irgendwie ohne Nummer an und du kannst dann über den Link nachschauen. Werde ich auch mal beim Händler probieren 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 389 Mitgliedern gesehen

brato radrenner FrankMartin fp2849 Californiger radlrob ritterrunkel Schneddner Erasmus Emmental Manni FlyingT Californiaflitzer vio0 Atze caliseb1 stefffens Tarmac96 PaulW stoxn RTCO 4cheers n3cronom Epikur MojoT7 jeyniz 1philipp swenni GER193 Ruth_MUC dedetto Baracuda DaDexta1985 Cali2025 Lienad Hadsch wuttkea Heinzi20 Hyperion VWT5 Stefan4832 magicrunman Go321 exCEer kottenham_hotspurs Cali-on-tour Mainline haaner zabone calimerlin Friesenfrauke soulkiter_muc Chillbus Manu92 Robin1990 Semmel200 stonie howie206 Balou-Sun Capi Hogu tobi550 BulliSuse LeCoq Bali81 knuffle Hubel50 mrx Bulli-Bike-Boulder-Beer Guggerl hmerl Bertram-der-Bulli Radfahrer vieuxmotard TycX Almroad Marc01 AD-Melle ELO-ALLY Skipp Fearnada LaSandrine danshred Unbekannter FamilyGuy Oelfuss VierGewinnt 0perator Lukas720 mmmm1234 progressivus Califanontour OliverTree phlipma GerhardFH Jjasp andyst DonPellegrino Endlich Juppsan +289 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.