Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Das mit den Ecken scheint ein Problem des alten Balgs zu sein. Ich selbst kenne das Problem nicht, und ich habe auch nicht wahrgenommen, dass jemand mit dem zweilagigen Balg sich darüber beklagt. 

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn Du einen neuen Balg gekauft hast und es regnet dort rein, muss VW das Problem doch trotzdem auf Gewährleistung beheben? Oder stammt der Balg vom Flohmarkt? 😃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, das ganze läuft dann unter dem Stichwort Ersatzteilgewährleistung.

Hartnäckig bleiben und reklamieren !

Gruß vom T2-Fahrer, jetzt mit neuem Balg S06

Ich hab oben doch geschrieben wo ich den Balg her habe. Es sind neu aufgekaufte Restbestände vom Verwerter direkt von VW. Original verpackt, mit allen Etiketten. Ich habe ja nicht getauscht weil er undicht ist, sondern der Gummikeder mal wieder gerissen ist. Ich kann vorne unten rechts in die Prärie schauen. Also auch irgendwie undicht :) 

Der kostet mich in der Werkstatt mindestens 1.500,- + x und ich muss ins Kompetenzzentrum! Der Cali ist jetzt 5 1/2 und aus jeder Gewährleistung oder Garantieverlängerung. Glaub nicht dass VW auch nur einen Euro übernimmt. Oder hat da jemand andere Erfahrung? 
Den ersten Balg hat VW schon 2020 gewechselt.

Der Stoff ist eine Art Membrane. Ich habe jetzt keine zwei Lagen erkannt. Der Stoff ist innen weiß, außen bei mir rot. Da ist alles fest zusammen, also man könnte es nicht in rot und weiß auftrennen. 

vG

Bearbeitet von Flo83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem ab Werk verbauten 03S (außen grau/innen weiß) rutschte oben/vorn/links der Keder aus der Führung ...

Hallo.

Das wurde damals bei mir geklebt, kein Problem.

Ob sie das beim Neuen auch gemacht haben weiß ich leider nicht.

Habs getan. Habe den Balg eingebaut. Ging eigentlich ganz gut. Und ich habe ihn auch eingeklebt, so wie es in der TPI und Reparaturanleitung steht. Der zweite Balg war auch schon geklebt. Leider ging der Balg nicht zerstörungsfrei raus. Hoffe dass dieser Balg jetzt am Keder unten etwas länger lebt. 

Wir werden sehen. 

Ein guter Freund von mir extrudiert Kunststoffe. Ich muss mal fragen was so ein Werkzeug für den Keder kostet. Da muss doch Bedarf sein? Das Einnähen müsste ein Sattler ja hinbekommen. Dann könnte man die Schwachstelle auch gleich rausdesignen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dieses Problem haben wir seit dem Kauf unseres VW Californias. Bereits bei der Ablieferung im September 2024 in den Räumen von AMAG Solothurn rutschte dem Verkäufer beim Hochfahren des Daches der 03-Balg aus der einen Kederecke. Nach dem Einkleben war es dann noch die andere Ecke. Nun kämpfen wir seit gut einem Jahr mit Amag Solothurn ohne zufriedenstellendes Ergebnis um eine Garantieleistung. Bis heute immer noch ohne Erfolg! Seit einem halben Jahr sind wir mit einem "Luftloch" in der einen Ecke unterwegs. Es ist sehr entmutigend, wie wir nach dem Kauf keine Unterstützung von Amag Solothurn erhalten.

Bearbeitet von BePla

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 719 Mitgliedern gesehen

AP2020 Sofasurfer brezli Flo83 MartinR w1ls0n AC190874 fringo mescalito spillo Hyperion Semmel200 lunasquare lepse mellande BePla Th0mmy T2T6Bulli bonanzarad Theo-Retiker Tim_Jochen Bulli-Bike-Boulder-Beer derDicke BjoernH swoosh999 Emmental Campingfan LupoBavarese MrHomn GerSchi Jackthehack hans_771 alexo golf62 Thosch Tiatia Miar GER193 BulliSuse Langer radrenner Bertram-der-Bulli Lynn Miri99 Radfahrer stiptec Californiger Simoncrafar patseeu T2-Fahrer MPuTR Juppsan vieuxmotard chris2008 Morre-2 Greekfan miti11 radlrob zpalm blacklinehodie Sandraeb wobie calimerlin rameda recamp msk lynakafaith Sanne70 dedetto andi1905 GHUH Ernstzweifel Blueslineuwe ppschmitz gngn 1philipp chruesi OleOlsen PaulW Adddi 4cheers BraunerBus roibusch Beaker Rentier2021 Professor-Lumen Bulli53 oceanfrank Wurstblinker stonie Slow-Fox magicrunman Micha66 Johnny_Fly Breitler flokel DaDexta1985 tobi550 DonPellegrino donneahi +619 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.