Zum Inhalt springen

California Aufstelldach auf Caravelle (Polyroof)


Tom50354

Empfohlene Beiträge

sieht echt sauber aus. Für mich das schönste Nachrüstdach!

 

Und dann wieder der Kick mit dem gewissen etwas durch Polyroof. Leider gibt keine Details zu dem Himmelsblick!

 

2013-10-22 055.jpg

2013-10-22 002.jpg

2013-10-22 004.jpg

2013-10-22 006.jpg

2013-10-22 008.jpg

2013-10-22 013.jpg

2013-10-22 014.jpg

2013-10-22 015.jpg

2013-10-22 020.jpg

2013-10-22 021.jpg

2013-10-22 026.jpg

2013-10-22 027.jpg

2013-10-22 030.jpg

2013-10-22 032.jpg

2013-10-22 035.jpg

2013-10-22 037.jpg

2013-10-22 039.jpg

2013-10-22 040.jpg

2013-10-22 041.jpg

2013-10-22 043.jpg

2013-10-22 045.jpg

2013-10-22 046.jpg

2013-10-22 051.jpg

2013-10-22 053.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    6

  • Tom50354

    5

  • Ridethebulli

    2

  • Monstertom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schick..letztes Bild, ist dass das Dach mit Reisverschlüssen oder einfach aus der Nut geholt:confused:

Link zu diesem Kommentar

habe keine Ahnung...

habs nicht live gesehen!

 

Glaube aber, der User ist hier im Forum aktiv!

 

Reissverschluss könnte doch undicht sein... hmm...

Link zu diesem Kommentar

Der Reißverschluss ist doch auf Bild 20 gut, und auf Bild 21 leicht sichtbar! Und ebenso die (roten) Ösen zum Hochbinden.

 

Finde die Lösung - wie auch schon bei spacecamper - echt schick!

 

Tom, der jetzt erst gelernt hat, dass man ihm beim Tausch des Zeltbalgs auf den 3-Fensterbald auch einen vom Beach verbaut hat (was mich aber bisher nicht witrklich störte...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine 3 Fenster Beachmütze, wäre ein extra Beitrag wert!

Hier eher OT!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meins!

 

:happy:

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe keinen Reisverschluss, auch nicht auf den anderen Bildern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.... ist aber da.

 

In wasserabweisender Ausführung und zusätzlich noch außen vom Zeltbalg verdeckt damit es nicht reinregnet.

 

Der Zeltbalg ist (leider) das einzige Teil das ich von meinem neuen Bus bisher live gesehen habe.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nur zum Verstädnis:

Polyroof verbaut das originale, hydraulische Aufstelldach und verwendet einen eigenen Stoffbalg, der genau diesen "Jägersitz" möglich macht? :confused:

 

Gäbe es denn für den Beach auch einen solchen Jägersitz?

Bearbeitet von Duke
Wortdoppelwort
Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

 

Leider nein.

Den “Jägersitz“ habe ich nach Absprache mit Spacecamper (und mit deren Unterstützung) für meinen Polyroof-Umbau selbst umgesetzt.

 

Auf Basis des California-Daches ist dies praktisch der erste Prototyp.

 

Da wir das Ganze mehr oder weniger blind (sprich nur anhand von Fotos und einer einmaligen Besichtigung eines originalen California) genäht haben, gibt es -außer der Aussage von Polyroof daß es soweit ordentlich aussieht und alles passt- auch keine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit oder Funktion im Dauerbetrieb.

 

Wir werden sehen ....

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
mal wieder das Smartphone mit dem unsäglichen Touchscreen.....
Link zu diesem Kommentar

Und wie wird die Dachhydraulik gesteuert, wenn es keine Camper Unit gibt?

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Taster! Die CU gibt auch noch Kontakte an das Steuergerät für Dachhydraulik aus!

Fernbedienung ist auch leicht realisierbar.

Link zu diesem Kommentar

Die Bedienung der Dachhydraulik per Fernbedienung habe ich an einem Polyroof-Fahrzeug 2012 bei einem T5-Treffen in Dransfeld gesehen. Fand ich sehr interessant.

 

Die Günthers meinten, dass man die FB auch bei unseren Calis nachrüsten könne. Man hat sich aus Zeitgründen aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Dächer werden jetzt schon mit FB ausgeliefert wurde mir gesagt.

Wo der Knopf im Fahrzeug sitzt weiß ich nicht.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Bei der Fernbedienung muss man Obacht geben, denn die Warnmeldung "Bett unten" kommt ja nicht.

 

Weiterhin ist die Fernbedienung wohl nicht immer in Totmannschaltung. Das heisst das Dach kommt runter bis es unten ist und abschaltet - oder man wieder einen Knopf drückt.

Sehr bequem, aber eventuell gefährlich...

Vielleicht sehe ich es aber auch zu eng!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.