Zum Inhalt springen

Endkappe Markise rechts defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem: Gestern habe ich mir bei der Ausfahrt einer Tiefgarage, bei der das Rolltor nicht komplett geöffnet war, die rechte Abdeckung der Markise abgerissen. Ebenfalls ist an der darunter liegenden Plastikhalterung etwas abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Einzelteile bestellen kann, oder brauche ich eine komplett neue Markise?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß

 

Marti

IMG_0314.jpg

IMG_0316.jpg

IMG_0318.jpg

Link zu diesem Kommentar

1 Satz Abdeckkappen für Markise in graphit/schwarz (7H7-098-821--911) sollte dich etwas über 30 EUR kosten. Die Halterung in der Markise mit dem Riß auf deinen Bildern gibt es nicht einzeln, wenn dann nur als komplette Markise. Ggf. kannst du das aber kleben oder anderweitig sichern. Bezweifle irgendwie das es die 500 EUR für die neue Markise wert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marti,

bei VWN gibt es den Gehäuseverschluss nicht, wohl aber direkt von Thule/Omnistor, dem Hersteller der Markise.

Ich habe das Teil z.B. hier gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist ja nur geschraubt und sollte leicht austauschbar sein. Sei froh, dass du nicht rückwärts rausgefahren bist ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Korrektur/Ergänzung Jochen, man lernt nie aus. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das Teil hat bei Omnistore/Thule folgende Bezeichnung:

 

RH Endplate MH VW T5

Nr. unterm Strichcode: 55355040020090929066

 

Mir wurde es kostenlos von Omnistore direkt zugeschickt.

 

Gruß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sebastian,

das beruht zum Glück ja auf Gegenseitigkeit ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

 

Viele Grüße

 

Marti

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo

 

Brauche eure hilfe.

 

Heute beim rückwäts rausfahren aus der garage hat sich das garagentor nicht ganz geöffnet (altes teil und spinnt manchmal) und ich bin mit der markise hängen geblieben und das kunststoffteil ist ind x-teilen zersprungen. Bin gleich zur garage gefahren, damit sie dies noch vor ostern ersetzen könnten. Nach einer stunde rief er mich an und sagte er könnte das teil nicht bestellen, sondern ich müsste eine neue markise kaufen.

Das kann ich nicht glauben. Wo und wie komme ich an das teil hier in der schweiz? Oder hat jemand noch so eins rumliegen und würde es mir verkaufen. Bin über ostern am gardasee 😊

 

Gruss

Yasmine

 

5ehuduzy.jpge9use6ev.jpgugyzapu5.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

einzeln gibt es diese Kappe wirklich nicht. Aber es gibt die beiden Kappen im Set als Ersatzteil, Du musst die linke und rechte Kappe gemeinsam kaufen.

 

Das Problem hatte ich, als ich mir meine linke Kappe deformiert habe. Allerdings hat schon ein anderer Boarder die rechte Kappe dankend angenommen.

 

Dein :D soll mal vernünftig in ETKA rein schauen. Meiner hat es seinerzeit auf Anhieb gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoJoMo

 

Danke, werde ihm morgen mal auf die Füsse tretten...

Die bekommt er bei VW als ersatzteil, oder? Frag nur nach, falls der .... wieder nichts findet 😁

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

 

Die ET-Nummer für die Endkappen der schwarzen Markise sollte lt. meiner Rechnung die 7H7 098 821 sein.

 

Kostenpunkt in D 33,38 Euro im Juli 2013.

Link zu diesem Kommentar

Supi!! Hast ein Maisbier von mir gut am Gardasee 😉

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hab noch ne kleine frage, das graue Teil unter der Kappe ist auch defekt, bekomme ich dies auch als ersatzteil?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Satz Kappen in schwarz hat die Nummer 7H7 098 821 911 und hat in D derzeit eine UPE von 34,75 incl. MWSt.

 

Es gibt allerdings nicht wenige Händler welche bis zu 20% Aufschlag verlangen.

 

Falls es mehr Markisen-Geschädigte gibt würde ich auf Vorbestellung zum Lago solche Kappen mitbringen.

 

Das Getriebeteil unter der Kappe ist bei VW nicht als Einzelteil gelistet, hierzu dann bitte bei THULE / Omnistor nachfragen.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

War heute morgen nochmals in der Garage und er meine, der schwarze Deckel wäre nicht das Problem, sondern das graue Teil innen.

 

ujy3u5uq.jpg2uqutyty.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.