Zum Inhalt springen

eSchiebetüre - Never Ending Story


Empfohlene Beiträge

Nach dem Lago wird der Wagen zum vierten oder fünften Male wg. zerkratztem Radkasten in die Werkstatt gehen. Die Rekla der Rekla der Rekla. Alle führenden Teile der Tür sind mind. einmal ausgetauscht. Dann läuft es ein paar Wochen oder jetzt ca. sechs oder acht Monate störungsfrei, dann geht's von vorne los.

 

Kann doch nicht sein? Das letzte Mal stand der Wagen drei Wochen in der Werkstatt.

 

Allmählich kriege ich echt einen Rappel!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • wenzi

    3

  • lonsito

    2

  • space.traveler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ich glaub immer noch, dass du keinen Caliground verbaut hast!

Link zu diesem Kommentar

Was hat der Caliground mit dem zerkratzten Radkasten zu tun?

 

Wie kann bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug die Schiebetüre am Radkasten schleifen?

Dieser Fehler müsste doch seit Auslieferung vorhanden/behoben sein?

 

Wesshalb wird ein neuer Thread mit reisserischen Titel eröffnet?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Tom will Ihn a bisserl ärgern....

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Schiebetürmotor keinen ordentlichen Strom bekommt (der Motor hängt an den Zusatzbatterien) spinnt er schon mal.

 

Bei meinem T5.1 haben die zweimal den Motor gewechselt und erst nachdem ich mit Hilfe von damals Dentmen den Schund Shunt gefunden hatte, lief die Sache.

 

VW hat aber bis zum Schluss den Schund beim T5.1 gebaut.

 

Cali T5.1 und E-Türe sind selten. Die paar meckernden Kunden fallen nicht auf!

 

Wenn der Caliground dann verbaut ist, kommt hinzu, dass der Motor eigentlich recht empfindlich auf Unterspannung reagiert. Die AGM gehen ja bei Belastung von der Spannung schneller in den Keller. Wir hatten gleiches Problem ja bei der Luftheizung.

 

Bei laufendem Motor wird man fast nie eine Fehlfunktion an der Türe erkennen können, da die Spannung durch die Lima ja hoch ist.

 

Wenzi hat allte Batterien und wahrscheinlich keinen Caliground.

 

Die Tischverkleidung könnte allerdings mal im eigenen Interesse von VW auf den neuesten Stand gebracht werden. Ich glaube das lässt sich ja leicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, nehme natürlich das Ärgern zurück!

Link zu diesem Kommentar

Ach, jetzt finde ich meine letzten Beitrag zum Thema unten, die letzte Rep. war demnach Ende Oktober. Die Tür lief also sechs Monate störungsfrei. Und sie läuft ja immer noch gut. Der Tisch haut an den Lack? Den verbauten Caliground (aber vll. nicht korrekt) lasse ich durchmessen. Das letzte Mal waren es über 1.000 € nur die Tür. Der Wagen ist gerade frisch aus der Inspektion. Ich meine ja, vorher war nichts, kann es aber nicht beschwören.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letztes Wochenende auch einen Boarder hier gehabt, der Stein und Bein geschworen hat, dass seine Werkstatt den übergebenen Caliground eingebaut hat.

Als wir mit der Endoskopkamera da reingefahren sind, waren wir schlauer. Der VW Partner, den ich eigentlich sehr schätze bzw. geschätzt habe, hatte geflunckert.

 

Du kannst den Shunt nicht messen lassen. Das müsste unter Last geschehen. Das kann kein VW Mensch! Die wissen ja gar nicht worüber wir reden. Wenns dumm läuft, ist der Kontakt gerade prima!

 

Wenns ganz dumm läuft ist deine Batterie hinüber.

 

Du musst ganz vorne anfangen die Checkliste abzuarbeiten. Und ganz vorne steht Caliground!

Link zu diesem Kommentar

Mann Conny, das läuft doch nun echt unter Nachbarschaftshilfe!

Wir wollen uns doch sowieso treffen...

Den Shunt baue/kontrolliere ich Dir in max 90 Minuten ein/um!

MJ 2008 ist dich schon ohne Spülenausbau, oder?

Also schlag einen Spätnachmittag vor und wir regeln das!

Link zu diesem Kommentar

Danke Christof!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    heigeld

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.