Zum Inhalt springen

Aktueller Preis R907 in Augsburg


Ergo

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute in Augsburg bei MC Tramp, Jakobsplatz 1,

für die blaue R907 (2,8 Liter) im Austausch 25,00 Euro bezahlt.

 

PS: Vor einem Jahr warens im gleichen Laden 18,00 Euro. Aussage des Verkäufers: "Gas wurde teurer".

 

Viele Grüße aus dem Süden

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carsystem

    4

  • Tom50354

    3

  • LLE0900

    3

  • Ergo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

25 Euro sind hier bei uns im Dreh schon preiswert.

 

Wenn ich daran denke und im Rurebiet unterwegs bin schau ich bei S+E vorbei. Dort gibts sie manchmal für 15-17 Euro!

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

ich habe auch mal zwei Fragen zu diesem Thema:

1. kann mir vielleicht jemand sagen wie lange die Flasche ungefähr hält, wenn man täglich Wasser für Kaffee + Wasser für Eier kocht?

2. kündigt sich das leer werden voher an?

Vielen Dank Daniel

Link zu diesem Kommentar

Wir kochen täglich Kaffee. Meistens dreimal.

 

Wir sind überdurchschnittlich viel Unterwegs und kommen mit 2 Flaschen im Jahr gut aus!

 

Wenn man merkt, dass die Flasche zu neige geht, ist es schon zu spät! Dann dauert es nur noch 30 sec. und Tschüss!

 

Es gibt auch kleinere Ersatzflaschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

ich habe die Erfahrung (Beobachtung) gemacht, dass die Flamme des Brenners kontinuierlich kleiner wird.

Der „Schütteltest“ hilft auch ein wenig bei der Prüfung des Füllstandes.

Ich habe immer 2 Flaschen in Gebrauch, da ich auch auf dem Balkon mit Gas grille.

Die 2. Flasche und einen Koffergrill nehme ich mit, wenn ich mit dem Cali unterwegs bin.

Das war schon mehrmals die Rettung.

 

Ich sehe grade, Tom war wieder einmal schneller :D

 

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die super schnellen Antworten !!!!

Da brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, da ich nicht so oft beim Campen bin, wird ich wohl über Jahr kommen und dann einfach die Flasche tauschen.

Das mit der Zweitflasche fürs Grillen Hab ich auch schön überlegt, möchte aber doch lieber Platz sparen.

Nachmals Vielen Dank Daniel

Link zu diesem Kommentar

es gibt auch kleinere Flaschen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Tom

und die tauschen auch die Füllstationen? (haben sie auch solch kleine Flaschen) ?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

hallo,

sich über die Preise der Füllung Gedanken zu machen....

ist verdrießlich.

 

ob 18 , 25 oder 31 Euro für 2,7kg ....teuer ist es im Gegensatz zu einer 11kg grauen Flaschen allemal.

 

aber deswegen sich eine noch viel teuererere 901 oder 904 zuzulegen ist eigentlich Blödsinn.

 

das bisschen Mehrgewicht , ist bei unserem mittransportierten Hausstand zu vernachlässigen.

 

und wenn die große (2,7kg) Flasche leer ist hänge ich einfach die nächste dran . fertig.

 

und viele haben wie ich noch einen Campinggaz Grill R oder einen Trekki zugelegt ,der mit den Flaschen betrieben wird, da ist mit der kleinen und mittleren sehr schnell Schluss.

 

 

viele Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da bei uns noch die erste Flasche drin ist kann es uns jetzt täglich passieren, dass da nichts mehr geht.

Und dann morgens ohne Kaffee die Semmeln trocken runterwürgen?

Wir haben uns also letztens auch einen Kofferkocher zugelegt.

 

Damit werden jetzt alle Pfannengerichte draußen zubereitet und es spritzt und stinkt im Bus weniger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit langem (auch in Zeiten vor dem T5) für den Fall, dass das Gas ausgeht, einen Esbit-Kocher dabei. Er ist sehr klein, kostet nicht viel (kaum 10 €) und hilft, die Zeit zu überbrücken, bis eine neue Gasflasche beschafft werden kann.

 

Nachteil: es dauert etwas länger, die Töpfe werden rußig und man riecht es auch (aber damit sollte man sowieso möglichst nur im Freien weiterkochen).

 

Als Notbehelf aber durchaus akzeptabel.

 

Viele Grüße aus München

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das glaube ich ja nicht.......

 

habe mir gestern eine "Reserveflasche" (907) für den Sommerurlaub 2009 gekauft und dafür 68 € bezahlt!!!! Im Berger-Katalog war die für 79,99€ ohne Versand drin und ich dachte, ich mach ein Schnäppchen.

Gibt es hier ein derartiges Nord-Süd-Preisgefälle oder habe ich "goldenes" Butangas bekommen???

 

Verwirrte Grüsse aus dem Norden

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann es sein das einige von einer "neuen" neuen Flasche sprechen

und die anderen von einer "umgetauschten" neuen (=gefüllten) Flasche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na, von Schnäppchen kann man da nicht sprechen...

 

hier zB:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

das wäre eines.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ja.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.