Zum Inhalt springen

Climatronic , wie kalt ist eigentlich kalt?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard,

 

bevor meine Werksgarantie im August ausläuft hätt ich noch gern gewusst, wie kalt

eigentlich die Climatronic aus den Lüftern bläst bei kältester Stufe.

 

Meiner Meinung nach ist die Kühlleistung zu schwach, bezogen auf die Luft, die direkt aus den Lüftern ausströmt, habe aber leider keinen Vergleich zu einem anderen T5.

 

Also mit anderen Worten; wenn ich die Klima auf low bzw 18° stelle ist es zwar von der Temperatur angenehm im Cali und bestimmt auch ausreichend bei heissen Tagen. Allerdings ist das was aus den Lüftern austritt nicht so (EIS-)kalt wie ich es von anderen Autos kenne...(Vergleich hier leider nur mit einem A4 (Bj 2000) bzw Chevrolet Bj 2009)

 

Der :) behauptet dass es bei "neuen" Autos nicht mehr so eiskalt aus den Lüftern rausströmen darf.. hat aber auch keinen Funktionstest durchgeführt....

 

Danke für Antworten,

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • labenn

    1

  • altbeton

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Kühlleistung läßt deutlich nach, wenn nicht mehr genügend Kältmittel in der Anlage ist, aber noch ausreichend viel, um keine Fehlermeldung zu erzeugen.

 

Das läßt sich leider nur feststellen, indem es abgesaugt und wieder aufgefüllt wird. Kostet bei meinem Klimafuzzi Käsch in die Täsch ca. 50 €.

 

Nach zwei Jahren kann das schon sein, war bei meinem T4 auch so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer!

 

Die Möglichkeit des Messens hast du ganz ausser

Acht gelassen.

Natürlich ist es bei jedem Auto eine andere,aber bei ein

und demselben,über längere Zeit bei einer Austrittsöffnung

ergibt das mittels genauem Thermometer sehr gute Anhaltspunkte.

Bei meinem Bus sind das 12°C,bei meinem Pkw 13,5°.

Falls zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden sein sollte,war auch

schon zweimal der Fall,errreicht man diese Themperaturen

nicht einmal annähernd.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.