Zum Inhalt springen

neue AHK - wohin damit?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jens,

warum willst Du die AHK eigentlich immer mit rumschleppen. Sie wiegt ja eine ganze Menge, über 4Kg, und das will alles mit beschleunigt werden.

Überleg mal, wie oft Du sie unverhofft brauchst, so daß sie immer onboard sein muß. Das gleiche gilt natürlich auch für Gasflasche, Kücheneinrichtung uvm.. Aber wenn Dieselkosten bei Dir keine Rolle spielen, daß ist nun einmal die einzige Energiequelle am Auto und die kostet Geld, dann ist das schon o.k. wenn er schwer ist. Ich nehme jedenfalls alles raus was ich aktuell nicht brauche, bei der Gelegenheit wird er auch immerwieder entmüllt.

 

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • jensenickel

    4

  • die52

    3

  • Guido BIB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bruno,

 

baust Du im Alltagsbetrieb auch die Möbeleinbauten aus?

Die wiegen ja auch einiges, und zwar mehr als 4 kg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

schade, Du hast es offensichtlich nicht begriffen, aber Du hast wenigstens einen klugen Beitrag dazu geliefert.

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruno,

 

wenn ich es nicht begriffen habe, dann erklär mir doch bitte mal, wieviel Diesel ich auf 100 km spare, wenn ich bei einem fast 3 Tonnen schweren Auto die 4kg schwere AHK und die etwa 5 kg schwere Gasflasche raus nehme.

Link zu diesem Kommentar

Don´t panic Jungs! :cool:

 

Einer rechnet mit jedem Gramm (und das läßt sich rechnen) und das ist ok.

Und ein anderer sagt sich, warum mit unnötigen Rechnungen aufhalten, da Leben und der Cali ist schön, was interssiert mich ein Mehrverbrauch von Null Komma, und das ist auch ok.

 

Jedenfalls nach meiner Meinung, Leben und leben lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry ... hab das Thema mal geteilt ...

 

AHK gehts hier weiter

 

und das sehr, sehr spannende Thema wie man die

Zuladung optimieren, oder Gewicht sparen kann das

finden wir jetzt hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

jetzt mal zurück zu Deiner Frage.

 

Ich habe werksseitig die abnehmbare AHK, und die ist beim Bordwerkzeug deponiert. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto.

 

Dann siehst Du, ob Du deine zurechtschnitzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke schonmal.

Ich habs sie mal an das "Loch" gehalten. Vermutlich müsste ziemlich viel weg. Ich weiß dann nicht, ob der Kasten dann noch stabil genug ist.

Mal schauen ... momentan ist sie in der Schublade.

 

 

Bye

Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    falk365

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.