Zum Inhalt springen

Fett- bzw. Ölfilm an der Fahrertür


RalfAd

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe nach der letzten Autowäsche festgestellt das sich im unteren Bereich der Fahrertür ein ca. 5-10cm breiter dunkler Fett- oder Ölfilm befindet.

 

Nun die Frage:

Wo kommt so was her und was kann man dagegen tun?

 

Das ganze ist nicht tragisch, sieht aber halt nicht so schön aus.

 

Fahrertür 2.jpg

 

 

Grüße

Ralf

Fahrertür 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RalfAd

    4

  • Odie66

    1

  • don99

    1

  • Blue Eagle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in die Waschanlage mit dem Cali :undwech:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue Eagle,

 

da war ich ja erst am Samstag. Das Zeug sitzt relativ fest.

Link zu diesem Kommentar

das kommt irgendwie vom tank meiner meinung nach (tanköffnung ist direkt darüber) .. ich habe es immer eher trocken mit weichem Tuch von Zeit zu Zeit weggemacht ..

Link zu diesem Kommentar

Hallo , das kommt direkt aus der Türe und ist Holraumwachs/Fett , schau mal unter die Türe , da sind ein oder zwei Schlitze wo das Regenwasser welches an der Scheibe abläuft und in der Türe verschwindet wieder raus laufen soll. Ich nehme immer ein Wattestäbchen oder einen Holzstück um die Löcher frei zu halten. Sollte aber irgendwann aufhören , wenn es jetzt aber so heiß ist kann noch was aus der Tür nachlaufen.

Grüße Odie66

Link zu diesem Kommentar

O.K. das könnte es sein. Hast du noch einen Tipp wie ich die Schmiere am besten weg bekomme ohne das ich den Lack beschädige?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Genau so isses.

Und selbst bei meinem Oldie ist in diesem

heißen Sommer auch wieder a bisserl was

zu sehen.

 

Also nix schlimmes.

Abbuzze und gut is.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme für so was immer Petroleum. Nicht das stinkende (und überteuerte) Reinigungszeug aus dem Baumarkt, sondern ganz normalen Grillanzünder. Aber auch da nicht das "Bio"-Zeugs! Wenn auf der Verpackung Warnhinweise drauf sind, daß man nichts davon verschlucken soll, dann hast Du genau das richtige erwischt.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank. Ich werd das mal versuchen.

 

Grüße

Ralf

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.