Zum Inhalt springen

TV und Satellit im VW California installieren


Laini

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch TV und Satellit im Cali verbaut?

 

Wo schraubt man den TV am besten fest? Der Satellit sollte wohl mobil sein? Auf was muss man achten, oder wer macht es?

 

Gerne würde ich Fotos von eurem Multimedia Equipment im Cali sehen :)

Link zu diesem Kommentar

Servus Laini,

so schön die Vorfreude ist, übersieht man leicht die Suchfunktion oben rechts im Bild :D

Es gibt hier einige User mit TV an Bord, viele haben davon berichtet.

 

Gruß und viel Spaß beim Stöbern

Robert

Link zu diesem Kommentar

Seeeervus :cool:

 

guck mal ->

 

Fernsehen im Cali ???

 

findest du ganz viel Anregung ... .

 

Und dann noch weiteres Equipment z.b. hier:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

Satantenne

 

Sali

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine iPad-Halterung an der Fahrer-Kopfstütze und stecke das Zigarettenanzünder-Ladekabel in die B-Säule. Dann können die Kids während der Fahrt gespeicherte Filme schauen und über Bluetooth-Kopplung den Sound über die Innenlautsprecher hören.

 

Momentan warte ich auf aktuelle DVB-T2 Receiver für iOS. DVB-T ist als Standard wohl europaweit verfügbar, wird aber blöderweise sukzessive von DVB-T2 abgelöst, was nicht rückwärts kompatibel ist. In Deutschland voraussichtlich ab März 2017. Deshalb besser keinen Receiver kaufen, der nicht auch DVB-T2 kann. Blöderweise gibt's die halt noch nicht... Ist aber nur eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch. Jetzt habe ich ganz viel zum lesen und zum schauen :P

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze zur Zeit noch einen DVBT Empfänger von Medion ( Aldi ), wird mit WLAN mit der IPad verbunden. Super kleines Gerät, guter Empfang solange DVBT noch geht.

Danach hoffe ich auf ein Gerät, vermutlich ein wenig größer, wegen der Karte für DVBT2. Zur Zeit aber noch nichts gefunden. Versuche auch noch ein Bild hoch zu laden.

Gruß Jens

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich hatte bei meinem T 5.2. die TV-Funktion. Gibt's ja leider nicht mehr. Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das TV-Signal über einen DVB-T2-Receiver über das iPhone abzugreifen und dann per USB-Verbindung auf das Display des Discovery Media zu spielen. Oder geht das nicht? Vielleicht hat das ja schon mal jemand von Euch probiert?

Es dankt und grüßt

Michael

Link zu diesem Kommentar

Äh, ich meinte natürlich "Discover Media Plus" oder wie das heißt :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn's denn gehen würde... Es scheitert vorläufig an der Verfügbarkeit von DVB-T2 Empfängern für mobile Geräte.

Wer zuerst ein Gerät entdeckt, bekommt den Caliboard Entdecker Preis 🥇

😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie wär's mit dem hier ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit der deutschen DVB-T2 Interpretation "HD" nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

gibt's zum Beispiel bei Conr...-seit Kurzem.

Gruß C.

P.S.: Ich persönlich würde aus den o. gen. Gründen (europaweite Uneinheitlichkeit) eher die Version von Manfred ("Masoze") via Satellit bevorzugen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laini,

 

vom 9to Versuch, ein ganzes Zuhause mitzuschleppen zum reduzierten Campervan mit (Dr-)Aussenanschluß.? Respekt! Gute Entscheidung. Oder wird es der Beiwagen zum Motorhome? Wäre in den USA zumindest nichts ungewöhnliches...

 

 

Califahren heißt aber auch, mit der knappen Resource Platz sehr effizient umzugehen. Ein reines TV samt SAT Gerümpel, Schüssel :confused: oder dem anderen Kram, der hier diskutiert wird, halte ich eher für Platzfresser.

 

Mein Tipp: Laptop mit vernünftigem Bildschirm oder ein großer Tablet Computer >12" . Lässt sich drinnen und(!) draußen auf dem Tisch, unten im Cali und(!) im Obergeschoß gemütlich im Bett mümmelnd benutzen. Lässt sich ebenso mit T6 Soundanlage koppeln. Und ist ein Computer zum Morgenzeitung lesen etc., nicht nur ein Monitor zum blossen Fernsehschauen. Aber wie kommt das TV-Signal da rein? Es gibt / gab derzeit für Tablets und Laptops kleine gute DVT-T Lösungen, also wird es auch bald DVB-T2 Adapter geben. Und in Europa? TV einfach streamen übers Internet über die bekannten Mediatheken Apps, Magine TV, Zattoo oder andere. Also übers Internet. Kenne Euer Reiseverhalten nicht, aber mit dem motorhome werdet ihr auf großen ADAC empfohlenen Plätzen gestanden haben = WLAN am Platz meist verfügbar. Alternativ den T6 mit WLAN Access Point bestellen oder so etwas nachrüsten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. In JEDEM (!) anderen Land Europas ausserhalb D gibt es Datenkarten mit ausreichend Volumen 20-40 GB für wenige EURO. Prepaid oder vergleichbar. Rein damit und schauen überall. Klar im motorhome habt ihr vermutlich ein Köpfchen gedrückt, die motorische SAT Schüssel hat sich ausgerichtet , dann war (auch beobachtet) umparken und mehrfaches umstellen :tongue2: angesagt, um den optimalen Empfangsort für die Schüssel zu bekommen, dann schön drinnen TV geschaut. Aber das geht heute auch anders. Streamen ist 21. Jahrhundert. Und ladet Euch zusätzlich für den Cali ein paar schöne Filme vorab aufs Tablet oder Laptop, die könnt ihr dann ohne jedwede Verbindung schauen. Sowohl amzon prime wie auch Netflix bieten mittlerweile Download ihrer Inhalte an.

 

Schreibt doch bitte etwas in einem gesonderten Thread, warum ihr von Motorhome upgradet ;) auf Cali. Interessiert mich, vermutlich auch andere.

 

Viele Grüße

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo, damit z.B. Magine TV im Ausland empfangen werden kann wird eine VPN (Virtual Private Network) Verbindung benötigt. Es wird eine deutsche IP Adresse benötigt. Bei Zattoo ist es ähnlich, ausser Schweiz, Spanien, Dänemark und UK. Viel Freude kommt meistens nicht auf, besonders wenn sich viele das WLAN des CP teilen. In der Regel funktioniert das Streamen nicht befriedigend. Auch mit mobilen Daten ist es eher selten, kommt drauf an wo man ist, eine notwendige Datenrate zu bekommen. Im Süden Sardiniens z.B. ist mit mobilen Daten kaum Surfen möglich. Man sollte sich vorher erkundigen, bevor man Datenpakete kauft, da diese meistens zeitgebunden sind.

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Wie bei allem, gibt's verschiedene Lösungen. Und für jeden, ist was anderes optimal.

 

Ich denke, dass ich mit Laptop und Internet hantieren werde ;) Mal sehen, wenn es dann soweit ist :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Quentin_van_Huissmann juniordupi fger Andru
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.