Zum Inhalt springen

Öhringen in Baden-Württemberg

Rumpumpel

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali – Gemeinde,

heute möchte ich den Stellplatz in Öhringen (Home - oehringen.de) vorstellen. Öhringen liegt im Nordosten von Baden-Württemberg, genauer im Hohenloher Land und entwickelte sich ab dem 11 Jahrhundert. In früherer Zeit lag Öhringen am Limes, dessen Reste auch heute noch zu finden sind. Mit der Landesgartenschau im Jahr 2016 könnte die Stadt auch für Blumenliebhaber noch deutlich interessanter werden.

Auf weitere Details dieser schönen Kleinstadt möchte ich nicht näher eingehen, da die Interessen doch sehr spezifisch sind und ihr alle Informationen auch im Internet findet.

Nun aber zum Stellplatz speziell:

Ich finde, dass der Stellplatz sehr schön gelegen ist und mit den Angeboten in unmittelbarer Nähe punkten kann. Entsorgungsmöglichkeiten, Strom und Wasserversorgung ist natürlich vorhanden und die Gebühr in Höhe von 8 € ist je nach Jahreszeit im Hallen- oder Freibad zu entrichten. Ein, wie auf folgender Internetseite (Wohnmobilstellplatz - oehringen.de) genanntes „Bonbon“ ist, dass für die 8 €/Nacht eine Person das Hallen- oder Freibad kostenlos nutzen darf. Hallenbad (Rendelbad) und Freibad (H2Ö) haben im Wechsel offen. Im Winter könnt ihr also das neu gestaltete Hallenbad mit neuer Saunalandschaft und im Sommer das Freibad mit Beachvolleyballplatz, Beachsoccerplatz, kleiner Kletterwand, 3m Sprungturm und großer Rutsche nutzen.

Ebenfalls interessant ist, dass Öhringen eine eigene Ausfahrt auf der BAB 6 hat und sich der Stellplatz als Zwischenstopp auf der Durchreise anbietet.

Damit ihr den Stellplatz auch findet, hier die Naviadresse:

Rendelstraße 31, 74613 Öhringen

Kleiner Tipp noch zum Schluss…

Am großen Drachen mit dem Öhringener Wahrzeichen (roter Schlüssel) auf dem Schild müsst ihr vorbei… nur Mut.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Rumpumpel

Platz in den MAPS

Übersicht Stellplatz I.jpgÜbersicht Stellplatz II.jpg

Übersicht Stellplatz III.jpgInfo I.jpgInfo II.jpg

Info III.jpgInfotafel.jpgZufahrt.jpg

Versorgung.jpgEingang Freibad.jpgDrache.jpg

• 1 Jahr später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rumpumpel

3

• jimmirain

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Gemeinde,

jetzt ein kleines Update, was schon längst überfällig ist. Im Zuge der Landesgartenschau finden derzeit heftige Umbauarbeiten statt. Der kleine Fluss Ohrn wird umgelegt, Tennisplätze sind schon gewichen. Folglich ist es morgens etwas lauter. Der Stellplatz ist aber nach wie vor nutzbar nur eben nicht mehr so ruhig. Bei Gelegenheit mache ich auch ein paar Bilder.

Grüße

Rumpumpel

• 3 Wochen später...

Liebe Gemeinde,

ich war heute wieder vor Ort und muss nochmal ein Update tätigen.

Folgendes Plakat (siehe Bilder) wurde nun aufgehangen. Scheinbar ist der Platz momentan nicht die optimale Adresse. Eine gute Ausweichadresse gibt es an der BAB Ausfahrt Kupferzell/Schwäbisch Hall. Es handelt es sich um einen privaten Stellplatz. Ostertag Wohnmobilstellplatz Untermünkheim. Ein weiterer Stellplatz ist in Neuenstein "Alter Straßenmeisterei". Beide Stellplätze kenne ich nicht persönlich, liegen aber nahe der BAB 6.

Grüße

Rumpumelbe8agy2u.jpg

4usezyny.jpg

• 6 Jahre später...

der Platz am Freibad wird nicht mehr als Stellplatz verwendet, Öhringen hat nun einen anderen Stellplatz:

Über den Platz kann ich als Camper nichts sagen, habe den nur in einer privaten Feier erlebt und empfand den da als sehr angenehm.

Verrenberger Weg 33
74613 Öhringen

Internet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Koordinaten: 49°11’31.9″N 9°28’48.5″E