Zum Inhalt springen

Geheimtipp Bergrestaurant Sennhütte, Steg-Strahlegg (Zürcher Oberland)

Ponzi

Empfohlene Beiträge

So, meine erste Nacht habe ich im Cali bei minus 15C° überstanden... auf 1050m über Meer mit grandioser Aussicht! Und zwar hier: http://www.sennhütte-strahlegg.ch

Es handelt sich nicht um einen offiziellen Stellplatz! Aber einfach die nette Pächter-Familie des Restaurantes fragen, ob man übernachten darf! Kein Problem - sogar Strom wurde mir angeboten sowie die Benutzung der Sanitäranlagen (das Bergrestaurant bietet auch sehr preiswerte Übernachtungen im Massenlager oder im Doppelzimmer). Das Essen: Wie bei Mutter! Appenzeller-Cordonbleu... Buurekottelets... feine Salate... alles frisch zubereitet und einfach lecker! Dazu ein guter Schluck Wein (meine Empfehlung: Hauswein "Sternhagel") und zum Abrunden einen deftigen "Huuskafi"!

Ideal gelegen für (Schneeschuh-) Wanderungen, schlemmen und geniessen! Die Anfahrt ist im Winter eher nicht geeignet für Flachlandfahrer: Ein Cali 4Motion sollte es schon sein - es handelt sich um eine der steilsten Strasse im Kanton Zürich und wird meist nur einmal täglich (um ca. 05:00 Uhr) vom Schnee geräumt!

Platz in den MAPS

IMG_0060.JPG

IMG_0043.JPG

IMG_0054.JPG

IMG_0059.JPG

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • Mag ich 1

Das sieht aber klasse aus.

Letztes Wochenende war ja überall top.

P.s macht der Wein auch sternhagelvoll????

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

;-) der Sternhagel ist tatsächlich äusserst süffig... ein leichter, beeriger Blauburgunder aus der Region Winterthur (Trotte Wülflingen)! Das Reisen mit dem Cali ist eben schon genial - da darf's eben auch wieder mal ein Gläschen mehr sein!

• 8 Jahre später...

Diesedr Bericht ist ja schon etwas älter. Als Info, seit ca. einem Jahr sind neue Pächter auf der Strahlegg. Ich weiss nicht wie die mit dem "Stellplatz" umgehen. Weiter vorne gibt es jedoch einen bzw. mehrere öffentliche Parkplätze.