Zum Inhalt springen

Nordsee-Camping Neuharlingersiel

Bowhunter

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fans

Wir waren in den Herbstferien auf diesem Campingplatz in Ostfriesland.

Der Campinplatz ist gehört der Gemeinde Neuarlingersiel.

Es ist ein relativ großer aber sehr sauberer, mit 7 Sanitärgebäuden ausgestatteter Platz.

Der CP liegt direkt am Deich und ist für Radler optimal gelegen. Ausgedehnte Radwanderungen auf dem Deich und ins Hinterland sind hier möglich.

Wir haben uns diese Woche dort, auch wenn das Wetter manches mal nicht so mitgespielt hat, sehr wohl gefühlt.

Ausserhalb der Saison gibt es prima Sonderangebote.

Wir hatten z.B. die Campingwoche für 2 gebucht.

Das waren :

7 Übernachtungen/Stellplatz ;

7 x Eintritt in das Meerwasserhallenbad mit Dampfsauna;

oder wahlweise für 7 Tage einen Strandkorb.

das ganze für 105,-Euronen (für 2 Personen) zuzüglich Strom/Kurtaxe.

Da konnte man nicht meckern. :D

Der Platz im Internet:

http://www.neuharlingersiel.de

Viele Grüße aus dem Taunus..... :cool:

Bowhunter

Platz in den MAPS

Bearbeitet von masoze

Hallo,

Merlin hat gleich mal auf Hundetauglichkeit geprüft.... :cool:

Auf dem Campingplatz Hundeverbot. X(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Am Strand...Hundeverbot, auf dem Deich....Hundeverbot....u.s.w.... :rolleyes:

Und da wird noch für Urlaub mit Hund geworben... ?(

Ja was denn nun? Merlin sagt:.... :dagegen:

vierbeinige Grüsse,

Merlin

Hallo Merlin

Da wir keinen Hund besitzen, haben wir darauf gar nicht geachtet.

Ist halt eine Kurstadt mir ganzjährigem Kurbetrieb, deshalb diese Auflagen für Euch Hunde.... ;)

Schön blöd............ :(

Sorry, schönens Wochenende und Gruß ans Frauchen und Herrchen :D

Bowhunter

Der Campingplatz in Neuharlingersiel ist in der Tat ein schönes Ziel an der Nordseeküste... mag jetzt von meiner Seite aus auch daran liegen weil es schon seit Jahren mein Wochenendparadies ist im Sommer .... man kann kiten und surfen (Schule für beides gibt es direkt am Strand) oder mit dem Rad am Deich lang brettern und sich die herrlich salzige Luft auf der Fahrt zum Hafen um die Nase wehen lassen....anschließend das Einfahren der Krabbenkutter beobachten und frische Tierchen pulen.... ab in bottich.. noch schnell frische Eier holen und dann lecker Krabbenomlett in netter Runde auf dem CP ... ach die Sehnsucht steigt...und ich freu mich darauf wieder mit nackten Füßen durch das Watt zu laufen...das ist besser als jedes teure Peeling... :-) ....

Ich bin halt NORDDEUTSCH... durch und durch... und ich liebe meine Heimat!!!

@Merlin.... Urlaub mit Hund kann man in Hooksiel an der Küste ganz gut machen... dort gibt es einen extra Hundestrand und sooo.... waren wir vor Jahren mal mit Freunden ;) google.de

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Reija

Meine Frau und ich sind keine Norddeutschen sondern eher ausm Süden :D

aber daß was du oben geschrieben hast paßt und wir freuen uns auch auf den nächsten Aufenthalt im HOHEN NORDEN DEUTSCHLANDS. =)

Ist echt Klasse bei euch :D

@Bowhunter Danke für den Tipp =) Wir haben keinen Hund und können also Gefahrlos da rauf fahren :D

Gruß aus dem Nebeligen Mainfranken - Jürgen und Evelyn

• 3 Wochen später...

Schönen guten Abend,

Hunde sind auf dem Platz in Neuharlingersiel prinzipiell verboten. Telefonisch kann man aber einen von maximal 5 Stellplätzen buchen, auf denen Hunde erlaubt sind. Diese befinden sich gleich hinter der Einfahrt auf der rechten Seite.

In der Saison ist rechtzeitiges Buchen erforderlich. Wir waren Ende April dort, da war eigentlich immer einer der Plätze frei.

Ansonsten ist Neuharlingersiel am Deich und auf dem restlichen CP absolutes Hundesperrgebiet, wie viele andere Stellen in Ostfriesland auch.

Hooksiel ist da wirklich eine seltene Ausnahme. Meine Mutter hat dort einen Dauerplatz, da sie so mit ihren beiden Hunden unterkommen kann.

Beide Plätze sind sauber, jedoch für mein Empfinden deutlich zu groß.

Gruß, Andre

• 11 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann fahr da mal heute hin - und die bauen immer noch weiter aus ...🤔

Das wird er dann wohl schon getan haben :D, sein letzter Besuch war vor 5 Jahren.

Aber wer will schon auf einen Platz der schon vor 13 Jahren gebucht werden musste, jedenfalls die Hundeplätze.

Ich möchte überhaupt nicht in eine Gegend fahren, wo es eine Hundephobie gibt.

• Mag ich 1

Nun Hundephobie haben die sogenannten Tierfreunde selbst zu verantworten. Wenn am Zugang eines Deichweges steht Hunde an der Leine zu führen und der Analphabet dieses nicht beachtet, dann folgt irgendwann ein generelles Verbot.

Aber man muss ja wirklich nicht dorthin fahren, die Welt ist Groß und überall kann es schön sein.

Bearbeitet von dr_al
  • Mag ich 4
  • Danke 1

Dieser Analogie folgend könnte es dann demnächst auch ein allgemeines Camperverbot geben, nur weil sich einzelne nicht an Vorgaben/Verordnungen halten.

Aber du hast schon recht … die Welt ist groß und in anderen Regionen geht es ohne Verbote.