Zabaione Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Liebe Caliboardler/-innen, seit 2 Jahren sind meine Frau und ich nun stolze Besitzer eines T6.1 California Ocean. Unsere anfängliche Idee, das Auto nach 2-3 Jahren wieder zu verkaufen, haben wir verworfen. Wir lieben unser Fahrzeug mittlweile richtig, sodass wir uns erstmal nicht von "Pluto" trennen werden. Wir hüten unseren Cali wirklich wie unsere Augäpfel. Er ist ein Teil der Familie geworden. Letzte Woche hatte unser Cali seine erste Inspektion. Vorab: Den Wagen abzugeben und nicht zu wissen, wie der VW-Mitarbeiter mit dem Fahrzeug umgeht, ist kein schönes Gefühl. Wer mal "Ferris macht blau" gesehen hat und sich an die Szene mit dem Valet Parking (https://www.youtube.com/watch?v=c0_rKOlzVuY) erinnert, weiß vermutlich, was ich meine. Das Ding ist: für den Werkstatt-Mitarbeiter ist es nur ein anonymes Nutzfahrzeug. Einfach ein weiterer abzuarbeitender Auftrag. Das Ergebnis zeigt sich häufig bei oder nach der Abholung. Bei einem Freundlichen ist der Mitarbeiter mit schmutzigen, öligen Händen in den Innenraum geklettert und hat 2 Kissen ruiniert; meine Frau war not really amused. Da sind wir jetzt nicht mehr Kunde. Also den Freundlichen gewechselt. Neben der Inspektion hatten wir kleinere Gewährleistungsfälle, die m. M. n. auch gut und schnell abgearbeitet wurden. Sogar das absackende Dach scheinen die in den Griff bekommen zu haben. Also alles Tutti, dachte ich zumindest. Nach der Abholung gahe ich immer einmal ums Fahrzeug herum, um zu prüfen, ob eventuell etwas beschädigt wurde. So habe ich es auch dieses Mal getan, allerdings habe ich nur stehend geschaut. Die böse Überraschung erwartete mich dann in der Tiefgarage, als ich mit bückte und gesehen habe, dass im Stoßfänger vorne links 2 tiefe Riefen im Lack sind. Vermutlich ist da jemand mit seinem Werkszeugwagen gegen gefahren. Ich bin mir sicher, dass der Verursacher das bemerkt muss. Er hat den Schaden nur offensichtlich nicht gemeldet. Gott sei Dank bin ich noch vor der Abgabe mit meiner Frau und dem Service-Berater um den Cali herum gegangen und der Berater sagte, dass der Wagen ja offensichtlich keinerlei Beschädigungen habe. Ich habe dem Berater eine Mail geschrieben; mal sehen, wie es weiter geht. Fehler können passieren, ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Aber so etwas einfach nicht zu melden, ist schon sehr dreist. Ich glaube, es ist diese Mir-doch-sche*ssegal-Haltung, die mich am meisten wurmt. Also schaut genau hin, wenn Ihr Euer Fahrzeug wiederbekommt und geht ruhig auch mal in Hocke, denn manche Sachen sieht man von oben nicht. 1 Link zu diesem Kommentar
Tim85 Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke das wird schwierig, du bist ja schon mit dem Cali vom Hof gefahren wie ich deine Erzählung verstehe bzw. warst damit unterwegs. Was soll der Berater denn da machen deiner Meinung nach!? Auch wenn es sehr ärgerlich ist, da wird wahrscheinlich nicht viel bei rumkommen vermute ich. Berichte gerne! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge