Oelfuss Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Moin, Die Pannenset Füllflasche ist abgelaufen,wurde bei der Inspektion bemerkt, meine Antwort war ist noch 3 Monate gültig. VW Preis soll um die 100€ liegen!! Im Netz geschaut und festgestellt so ab15-40€ gibt es was mit 600 ml . Und sogar besser als vorher,bei einigen Herstellern braucht man das Reifenventil nicht auszubauen, sondern schließt den Kompressor direkt an. Gruß Bearbeitet vor 1 Stunde von Oelfuss Fehler Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben vor 1 Stunde Online Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Mir haben sie gesagt, dass dann bei einer Reifenpanne die Mobilitätsgarantie nicht mehr gelten würde, wenn ich das Dichtmittel nicht im Rahmen der Inspektion ersetzen lasse. Steht auch als Mangel auf der Rechnung 🤣 Von Osram gibt es übrigens ein Set mit Kompressor, Dichtmittel und Tasche für 35€, das sich auch deutlich besser aufbewahren lassen würde. Meine Antwort an die Werkstatt: Dafür hat man einen Schutzbrief für 12€ im Jahr, die Mobilitätsgarantie von euch brauche ich nicht. Jeder Reifenhändler freut sich, wenn bei einer Panne das Dichtmittel nicht benutzt wurde. VG Adddi Bearbeitet vor 1 Stunde von Adddi Link zu diesem Kommentar
snipy Geschrieben vor 47 Minuten Teilen Geschrieben vor 47 Minuten Das originale Pannenset ist auch keine Dauerlösung, sondern soll ein liegenbleiben bei kleinen Reifenschäden verhindern, damit man direkt zum nächsten Reifenhändler fahren kann. Bei einem größeren Loch ist es sowieso nutzlos. Praktikabler und auch als dauerhafte Reifenreparatur eignet sich z.B. so ein You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich würde sogar bei einer Reifenpanne zuerst dieses Reparaturset anwenden, bevor ich mir die Mühe mache, auf das Ersatzrad zu wechseln. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge