Zum Inhalt springen

Wasserhahn im Bad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe im Bad meines Grand California festgestellt, dass Wasser an den Schläuchen herunterläuft, als ich den Schrank geöffnet habe. Daraufhin habe ich das Waschbecken ausgebaut, um herauszufinden, woher das Wasser kommt.
Es läuft offenbar oben am Wasserhahn heraus. Dabei hat sich der Kaltwasserschlauch (blau) von selbst gelöst. Ich vermute, dass genau dort die Ursache liegt.
Meine erste Frage: Macht es Sinn, den Schlauch mit einem neuen Dichtungsring wieder anzuschließen, oder ist die vorgequetschte Dichtung irreparabel und der Anschluss muss komplett erneuert werden?
Außerdem wollte ich den Wasserhahn ausbauen. Allerdings sitzt diese große goldene Mutter extrem fest. Ich habe Angst, dass ich beim Lösen das Kunststoff-Waschbecken beschädige oder sogar zum Brechen bringe. Mit meiner Rohrzange rutsche ich außerdem immer wieder ab.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Mutter am besten lösen kann, ohne das Waschbecken zu beschädigen? Gibt es dafür vielleicht ein spezielles Werkzeug?

20260812_190421.jpg

20260812_190301.jpg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jan-w

2

• gosswald

1

• WilliDoedel

1

Aktive Tage

Moin Jan?,

ich habe exakt das gleiche Problem.

Der freundliche Meister sagte mir, das läge an der Verpressung der Schläuche und ich würde ein kompletten, neuen Wasserhahn bekommen.

Mein GC hat allerdings noch Garantie.

Ich hole ihn morgen aus der Werkstatt, dann kann ich mehr dazu sage/schreiben

VG

Günter

In diesem Thread konntest du nichts brauchbares finden? 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

Onlyvans D.Fleischer tonitest Kleber jan-w sten208 Professor-Lumen Moasta CptCaracho Silviu deepdive2000 Artc88 Mifoss20 VWFan ThomasR Quentin_van_Huissmann Daik Caliarni Brisko callilui Flh75 magicrunman Haikumsai Flanders gosswald Obersulm Mkroenicke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.