Zum Inhalt springen

Verbindung zwischen Drehkonsole und Rücksitzbank zum Schlafen


axman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab dieses Thema gefunden und auch gelesen: https://www.caliboard.de/topic/34848-quer-schlafen-auf-der-rückbank/?_fromLogin=1

Die Vorschläge mit besser packen und so weiter sind ja okay, aber dennoch hätte ich gern einfach ein Verbindungsstück zw. Drehkonsole und Rücksitzbank.

Ich habe meine Heckauszug selbst gebaut und hinter dem Fahrersitz auch noch einen Kasten von Vanessa. Nun ist es leider einfach nicht mehr möglich die Rücksitzbank umzuklappen, weil der Heckauszug zu weit in den Kofferraum ragt. Deswegen such ich nach dieser Lösung. 

Ich stell mir hier irgendwie eine Platte wie ein Tisch vor, der sich einfach über eine Art Kreuz auf und zuklappen lässt. Oder so eine Idee wie mit dem Kinderbett nur stabiler. 

Es soll also einfach aufzubauen sein und sich gut verstauen lassen. 

 

Any ideas?

Danke

©a-x-i

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • axman

    2

  • StadtLandMeer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich habe das Thema mit einem Tisch und einer IKEA-Klappmatratze gelöst. 
Das Verstauen der Matratze nervt, aber man gewöhnt sich dran. 
Die genau Höhe weiß ich nicht mehr, aber diese klappbaren Bambus-Tische von Berger etc. Passen ziemlich genau. 
 

LG,

Anna 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!

Hab jetzt auch einen Tisch von Berger. Der passt so was von genau da rein, perfekt. Zusammengeklappt zwischen Fahrersitz und Kasten fällt er nicht mal auf.
Nur mach ich mir Sorgen um die Belastung. Ist ja nicht so, dass nur die Füße oder nur der Kopf drauf liegt, sondern die Hauptlast meines Körpers. Er wirkt mal sehr stabil, aber für das ist er ja natürlich nicht gedacht und 70kg Belastung ist dann doch nicht nix. Auch wenn eine Matratze drauf kommt und die Last etwas verteilt wird .... 🤔

Hast du ihn irgendwie zusätzlich noch 'verstärkt'? 

 

thx

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar

Ehrlicherweise habe ich mir über die Belastung gar keine Gedanken gemacht 😅

Das klappt jetzt seit 3 Jahren sehr zuverlässig, bin allerdings auch eher kurz. 
 

Ein Tipp noch: Wenn die Standheizung an ist drauf achten, dass das Tischbein nicht zu nah an Auslasser steht. Der Boden direkt davor wird etwas weich und beult dann eventuell ein. Kriegt man wieder raus, ist aber auf Dauer bestimmt ungünstig. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Blacky78 p.eter tonitest StadtLandMeer axman Multi22 magicrunman JM96 nofraghein camperfan derDicke Altfritz2000 GECO Gaessje w1ls0n DonPellegrino Matze14612 Horst_Biernot Similana Keinbaum Christoph1234 Emmental toulouse Lukas720 oceanfrank fringo AP2020 GER193 Nowito FreeDriver Segelsonne JenJen Carli_Greige mb0610 Schuli reiseduo recamp Franz56 wobie zpalm Bertram-der-Bulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.