Zum Inhalt springen

Hallo aus Österreich

DerBiber

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, 

kurz zu mir/uns.  Wir campen als Familie, Frau und zwei Kindern. Die Kinder werden bald 5 und 2 Jahre alt. 

Früher hatten wir uns öfter in der Familie einen VW Grand California ausborgen können. War das "Zweitfahrzeug" unserer Camper-Tante die meistens mit Wohnwagen unterwegs ist aber trotzdem einen GC hatte. Damit sind wir ein paar Mal los gefahren. Stauraum ist enorm, aber gekocht haben wir immer draußen, wir haben immer die Sanitäranlagen des Campingplatzes genutzt. Als wir dann mit den Kindern unterwegs waren kamen wir damit an unsere Grenzen. 2er Rückbank zu schmal für zwei Kindersitze. Dann Mama + 2 Kinder im Heckbett, Papa soll oben schlafen. Das war nix für mich. Man klebt mit der Nase fast an der Decke und der Abstieg über die Leiter ist für einen Erwachsenen schon recht schwierig. Vor allem in der Nacht. Deshalb haben wir uns überlegt, uns selbst ein Auto anzuschafffen, aber eben einen "normalen" California. Vorteil: Wir leben in der Stadt, der California passt genau unters Carport. 

Irgendwann meinte ein Nachbar, er habe einen Freund, dessen Papa würden gerade seinen VW Bus verkaufen. Der Sohn kam dann echt mit dem Auto bei uns vorbei. Es war eigentlich ein umgebauter T 6.1, aber von einer Fachfirma ausgebaut, isoliert, hochwertige Möbeln, VW-Aufstelldach, zwei Batterien, viel Licht, Auto drei Jahre alt, wenige KM... der Vater wollte das Auto eigentlich schon bei einem VW-Händler eintauschen. Wir haben dann gesagt... "schau was du dort bekommst, wir geben dir mehr" .. ja. So kamen wir zu unserem Bus. Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte auf die eingebaute Küche eigentlich komplett verzichten können. In Österreich ist es aber so: Nur mit Küche gibt es eine Wohnmobilzulassung. Und dann zahlt man nur 1/3 motorbezogene Versicherungssteuer.... 

Na gut. Wir suchen gerade noch unser Camping-Setup. Wir waren schon am See, am Meer, Therme ... nächster Ausflug wäre ein Ponyhof, wünscht sich meine Tochter. 

Themen bei uns ist eben: Für den Herbst eine Thermohaube, leider hat unser Bus keine Markise da schauen wir noch ob Sackmarkise/Sonnensegel. Das mitgegebene Zelt erweist sich für uns als eher unbrauchbar, weil für 4 Personen zu klein und nicht regenfest... also werden wir uns da wohl ein Aufenthaltszelt kaufen. Thema ist noch Heizung, weil meine Frau mag die Standheizung nicht, die "riecht nach Diesel" .. Diskussionsthema ist noch "nehmen wir das Porta Potti das wir gratis dazu bekommen haben mit, weil das gerade für Kinder praktisch ist" ... aber das sind interne Themen :)

Und wir überlegen noch eine Rückfahrkamera, aber das hat bis jetzt mal alles Zeit. ich glaub jetzt kommt mal das Zelt und als nächstes die Thermohaube, ich will nämlich nicht, das die Camping Saison im August schon wieder endet ... 

Willkommen im Club 🙂

Hier sind lauter nette und hilfsbereite Mitglieder, die allerdings manchmal auch ein wenig frotzeln können oder einen - nicht allen eingängigen - Humor haben. 😉 Aber grundsätzlich ist es hier sehr angenehm und mit anständigem Niveau.

Das sollte für jemanden, der "komplexe ... Menschen ... organisieren" kann, hier eigentlich ein Kinderspiel sein? 😉 

Cap ist immer gut gegen super schlechtes Wetter. Die faradaysche Blitzschutz-Variante davon hat tatsächlich bisher noch niemand erfunden ... 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Thema Diesel-Geruch gibt es die Möglichkeit, z.B. HVO100 zu tanken. Dann riecht gar nix mehr.

Danke @GruenNdB - danke für den Tipp. Mit HVO100 und anderen Dingen muss ich mich noch auseinander setzen. Vor dem Cali hatten wir ein E-Auto, also das letzte Jahrzehnt mit AdBlue und vielen anderen Dingen ist an mir vorbeigeschossen :): Aber es wird schon. Werd ich mal schauen was dat genau is :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

DonPellegrino dedetto Gasper Go321 Zabaione DerBiber gerwi Klaus5 radlrob GruenNdB tonitest chruesi magicrunman Tarmac96 huckyberry msk
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.