Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Busboxx Fliegengitter (Reißverschluss defekt nach 2 Saisons) + Alternativen gesucht?

sammy217

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Erfahrung zum o.a. Thema interessieren. 

Ich habe mir im Februar 2024 für meinen Cali das Fliegengitter für die Schiebetür von Busboxx gekauft. Passform und Magnete waren anfangs echt super. Jetzt, im Juni 2026 – also nach effektiv gerade einmal zwei kurzen Campingsaisons –, hat sich der Reißverschluss komplett verabschiedet. Er schließt nicht mehr richtig und hakt nur noch. Das Gitter wurde von uns immer pfleglich behandelt.

Da die 2 Jahre Gewährleistung erst vor wenigen Monaten abgelaufen sind, habe ich freundlich beim Support von Busboxx wegen einer Kulanzlösung, einem Rabatt oder zumindest einem Reparaturservice angefragt. Die Enttäuschung war riesig: Ich wurde vom Support in unhöflichen Zwei-Zeilern komplett abgefertigt. Null lösungsorientiert, kein Angebot für eine Reparatur, gar nichts. Für ein Produkt in dieser Preisklasse finde ich das ehrlich gesagt ein Armutszeugnis – der Service scheint dort nach dem Kauf aufzuhören.

Da ich mich nicht länger mit diesem Support rumärgern will, das Thema Busboxx für mich durch ist und der Sommer ansteht, brauche ich eine neue Lösung.

Zwei Fragen an die Runde:

1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit (speziell den Reißverschlüssen) bei Busboxx gemacht?

2. Welche Fliegengitter für die Schiebetür nutzt ihr und könnt sie in Sachen Qualität und Kundenservice uneingeschränkt empfehlen? (Gerne auch mit Magnetverschluss statt Reißverschluss, falls das im Alltag praktischer ist).

Das Gitter werde ich wohl demnächst mal zu einer Änderungsschneiderei bringen, um zu retten, was zu retten ist – aber für die Zukunft suche ich definitiv eine Alternative von einem kundenorientierten Hersteller.

Danke euch schon mal für eure Tipps. 

Viele Grüße

Samuel

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zille

1

• golf62

1

• sammy217

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo erstmal, 

Dazu gibt es wohl auch schon genug Lesestoff hier. Einfach mal suchen. 

Bei uns seit 4 Jahren VanQuito mit Magnetverschluß.

Einen schönen Abend noch. 

Gruß Jörg 

Wir haben ebenfalls das VanQuito mit Magnetverschluß und sind sehr zufrieden damit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

M-FY Rolltogether ruedigerZ burna exCEer Miar T2-Fahrer tonitest RuhrpottontheRoad golf62 shark699 calimerlin aderci Bellavista Emmental patttmannn classicline2009 wobie Winter2004 Carli_Greige Zille happymac mb0610 Lukas720 radrenner SenorChilli Almroad Sofasurfer Gasper sammy217

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.