Zum Inhalt springen

Wasserpumpe läuft nicht an, weil Abwasser-Füllstandsanzeige auf 100% ?

slk-A4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr konnt mir helfen. Der GC steht jetzt seit etwa drei Wochen und vorhin habe ich festgestellt, dass die Füllstandsanzeige des Abwassertanks 100% anzeigt, obwohl sie fast leer war und jetzt ganz leer ist. 

Ich gehe mal davon aus, dass dies dazu führt, dass die Wasserpumpe nicht geht, wenn ich die Wasserhähne im Bad und in der Küche betätige. Sie geht aber, wenn ich die Toilette spüle. Und dies erscheint mir auch logisch, der GC glaubt, der Tank sei voll und das KGF sperrt die Pumpe. Diese Füllstandsanzeige spinnt öfter und zeigte auch gerne mal 40% an bei leerem Tank. 

Was habe ich schon gemacht?

1. Die 5A Sicherung gezogen und kontrolliert, die ist heil.

2. Den blauen Stecker gezogen und ein paar Minuten gewartet.

3. Beide Aufbaubatterien  ein paar Minuten entkoppelt, so dass der Aufbau keinen Strom mehr hat.

Das alles hat aber nichts gebracht: die Anzeige bleibt bei 100%. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige zu resetten?

Oder muss ich eine neue Tankelektrode einbauen und wenn ja, weiß jemand die Teilenummer?

Sie soll ja von Votronic sein (Wäre es etwa diese: Votronic Tankelektrode12-24K Art.nr. 5543 ???).

Wenn ich diese austausche, muss da der ganze Tank raus?

Oder hat jemand noch einen Tip für mich?  Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Peter

IMG_2765_1779200976012.JPG

Bearbeitet von slk-A4
Rechtschreibung
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gosswald

1

• slk-A4

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenn es die von dir genannte Elektrode ist:

aus der Produktbeschreibung:

Die Messelektroden lassen sich einfach auf die individuelle Höhe des Tanks kürzen. Die genaue „Voll“-Justierung erfolgt durch einen Einsteller oben am Geber.

kommst du da von unten ran?

VG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

wobie Schmack Mifoss20 patseeu Rockiebal silversurf GCharly SW4956 bustrip Jorichter Silviu tonitest Flanders Moasta Brisko Bluescreen Soylentgreen D.Fleischer n.t5 gosswald Daik Oelfuss Bullifeeling callilui Mainline nick0297jan Californiger slk-A4

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.