Semplice-me Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Hallo zusammen, nach längerer Pause über den Winter funktioniert die Gaszufuhr zur Miniküche nicht mehr. Kartusche ist definitiv voll, habe es auch mit einer zweiten versucht. Lässt sich alles abschließen, aber aus dem Kochfeld strömt kein Gas. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? danke für jeden Hinweis Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Absperrhahn ist geöffnet? In einem ähnlichen Fall lag das Problem am Druckminderer, das kommt wohl hin und wieder mal vor, wenn längere Zeit Druck auf der Gasleitung bleibt. Daher drehe ich immer die Flasche zu und lasse das restliche Gas ausströmen. Abschließend dann zur Sicherheit noch den Absperrhahn zu. Der Druckminderer ließe sich für kleines Geld und mit wenig Aufwand tauschen. Wenn es daran nicht gelegen hat, hätte man zumindest einen auf Reserve. 2 Link zu diesem Kommentar
Semplice-me Geschrieben 16. Mai Autor Teilen Geschrieben 16. Mai Die Flasche war zugedreht über den Winter. Das mit dem Druck minderer kann natürlich sein, ich versuche es mal. Danke Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai wenn man die Gasflamme ausmacht und anschließend die Gasflasche zudreht, bleibt noch Druck in der restlichen Leitung und das kann dann über einen längeren Zeitraum ggf. zu Problemen führen 1 Link zu diesem Kommentar
Semplice-me Geschrieben 17. Mai Autor Teilen Geschrieben 17. Mai Danke. Gibt es einen Trick, das zu lösen, wenn es so wäre? Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai bei Gas würde ich von solchen Experimenten absehen und das Teil lieber neu besorgen.. hier gibts auch ein paar Infos dazu im Board: Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Ich hab den einen oder anderen Gasregler durch beherztes Reinpusten schon wieder zum Leben erwecken können. Ansonsten immer wie von @spillo beschrieben abstellen, dann hält der auch länger. VG Adddi 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge