Zum Inhalt springen

Partikelfilter App VAG DPF

Stefan4832

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe meinen Cali ja seit einer Woche und mittlerweile schon 1200km abgespult.

Im T6 habe ich die Androod App VAG DPF genutzt um den Partikelfilter zu überwachen.

Der T6 hat spätestens nach 500km freigebrannt. In der Regel waren es 380-400km.

Für den Neuen, gab es in den Einstellungen keinen passenden Motor, deswegen habe ich die experimentelle BETA getestet, und da werden nach anfänglicher Fehlermeldung dann alle Werte wie gewohnt angezeigt.

Was mit beim Neuen direkt aufgefallen ist. Die erste Regeneration hat er mit 150km gemacht.

Die zweite, dann aber erst nach fast 800km.

Das ist ein sehr hoher Wert, den ich so bisher nicht kannte. Die V6 TDI im A6 usw. hatten das wohl schon immer.

Der Screenshot war am Ende der Regeneration.

Er beendet die Regeneration wohl auch nicht wie beim T6 schon bei 8g Aschemasse, sondern erst bei 6g.

Und sie fängt nicht wie gewohnt bei 30g an, sondern schon bei 24g.

Screenshot_20260509-185741.thumb.png.077fbb07ff0432d28db20e90d2ec5d96.png

Das waren jetzt natürlich erst die ersten beiden Regenerationen. Da kann es noch sein dass sich das System erst einlernt.

Ich werde das mal weiter beobachten.

Gibts noch andere Nutzer mit Erfahrungen mit der App?

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stefan4832

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard DonPellegrino chillo Bertram-der-Bulli Haens calimerlin magicrunman Stefan4832

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.