Roaddog Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Hey Beim Blick heute unter die Motorhaube von meinem GC600 2022 ist mir folgendes Aufgefallen und eventuell kann ja ein Sachkundiger mir da weiterhelfen. Von vorne gesehen auf der linken Radabdeckung lagen zwei Gummiteile einfach so rum. Das eine ist wohl die Abdeckung vom Scheinwerfer, jedenfalls passt das dort drauf. Das andere habe ich keine Ahnung. Wie kann das sein, dass da einfach so Teile lose rumliegen? Weiss jemand, was das kleine, gebogene Gummistück ist? Weiter ist mir ein defekter Gummischlauch aufgefallen. Könnte ein Marderschaden sein, die Bruchstelle sieht aber eher nach Sprödigkeitsbruch vom winter (?) aus, aber das ist reine Vermutung. Weiss jemand für was der Gummischlauch ist, bzw ob ich mit dem Fahrzeug zu einer Werkstatt fahren kann oder lieber stehen lassen und zuerst reparieren? Abgerissen ist der Schlauch unterhalb der Fronscheibe ca mittig im Fahrzeug und geht dann vor dem Motor runter. Grüsse und Danke im Voraus Roaddog Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Servus Roaddog, ich kann Dir leider nicht sagen, was da genau beschädigt wurde, aber ich hatte einen ähnlichen Marderschaden. Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall einen Pannendienst zu rufen. Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Moin. Ich hatte bei mir den Schaden fotografiert und den Restschlauch ausgebaut und bin zu VWN geradelt. Das Ersatzteil habe ich mit dem Servicetechniker gefunden und selbst wieder eingebaut. Viel Glück Ned Link zu diesem Kommentar
Roaddog Geschrieben 5. Mai Autor Teilen Geschrieben 5. Mai Danke euch für die Hilfestellung...fotografieren und zum VWN ist eine gute idee... 1 Link zu diesem Kommentar
zyklotrop Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai Ich frage mich nur, ob du den Schaden deiner Versicherung gemeldet hast. Marderschäden sind eigentlich durch die Teilkasko abgedeckt. Da hätte ich nun doch meinen nächsten VW Dealer rangelassen. Link zu diesem Kommentar
Roaddog Geschrieben 5. Mai Autor Teilen Geschrieben 5. Mai Der Schaden wurde der Versicherung gemeldet...die wollten kein Risiko eingehen und haben den dicken abgeschleppt zum nächsten VWN meiner Wahl. 4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge