Zum Inhalt springen

Erstaustattung VW T6.1 California Ocean

PhilipsCamper

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

Aus lauter Fülle von Beiträgen und Topics war es bisher für mich als Cali-Anfänger schwer, mich mit den richtigen Informationen zu belesen, um von Anfang her richtig in mein Camping Abenteuer zu starten.
Wir planen im Sommer eine Reise von 4 Wochen durch Norwegen bis zu den Lofoten und zurück und vorab 2 Wochenende als "Testphase" unserer Ausrüstung/Kenntnisse.

Vorab habe ich alles Grundlegende bereits gefunden wie bessere Matratze, Gitter für den Kühlschrank, kleines Schuhmöbel für den Eingang etc.
Doch wie ich lese, gibt es noch eine Unzahl von weiteren Zubehörteilen, welche empfohlen werden, so entsteht dieser kleine Beitrag als eine Art Starthilfe.
Folgendes ist mir noch nicht klar:

-Heckauszug: Auf was sollte geachtet werden beim Kauf/Erfahrungen und anschliessender Bestückung mit Kisten
-Kochzubehör: Was empfiehlt sich für einen normalen Camping Kochalltag mitzunehmen, welches Zubehör verwendet ihr Immer.
-Grill für Drausen: SKOTTI Grill oder doch lieber nur ein Kochfeld mit Bratpfanne. Wir wollen nur draussen Braten was stark riecht, damit wir am Abend nicht in einer Bratwolke schlafen müssen
-Gepäckorganisation: Packt ihr alles in Packing Cubes und dann einfach in den Schrank oder wie macht ihr es
-Hitze/Verdunkelung: Reichen die Originalen Gardienen des T6.1 oder empfehlen die Profis etwas anders?
-Standplatz-Ausrüstung: Wie füllt ihr euer Wasser nach, Wie macht ihr das Stromhandling ab Platzsteckdose

-Werkzeug: Was ist eure (Sicherheits-) Werkzeugausrüstung

Freue mich von euren Erfahrungen, Tipps oder Produkt-Empfehlungen zu lesen und zu lernen. Vielen Dank

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ampeterli

2

• FlyingT

1

• PhilipsCamper

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PhilipsCamper

Grundsätzlich gllt: weniger ist mehr oder allzu viel macht… schwer!

– Ob ich mich selber dran halte? –

- Der Heckauszug finde ich sehr praktisch. Ich komme recht einfach an das verstaute  Material.

- Pfanne, Topf mit Pfannenwender etc.aus der hauseigenen Küche. Später vielleicht leichte

- Für den Grill draussen habe ich einen handelsüblichen Kartuschenbrenner mit Ersatzkartuschen. Der Skotti fand ich zu schwer. Je nach Fahrziel nehme ich zusätzlich eine Campinggaz 904 mit. Die kleine Flasche findet in der Schublade unter der 2er-Sitzbank platz.

- Zu Front- und Heckfenster bevorzuge ich lieber eine Folie oder UV-beständige Blache. Sie ist allerdings etwas umständlich anzubringen. – Starte mal mit den Cali-Gardienen.

- Das Gepäck packe ich in Beutel und danach in eine Rakokiste. Die beste aller Ehefrauen hat den Schrank zur Verfügung. Sie verstaut ihre Sachen in eine grosse Meori-Faltbox.

- Als Einfüllstutzen schneide ich mir -gemäss Tipp aus dem Forum- eine geeignete PET-Flasche zurecht (Perrier, Badoit, …)

- ca. zwei Mal 15 m Verlängerungskabel auf einer Rolle. I.d.R reicht eine selten nicht mal beide. Zusätzlich mind. Je ein Anschluss an den Stromkasten (Schuko und CEE blau) sowie mindestens ein Anschlusskabel an den Cali.
- Je nach Reiseziel ein geeigneter Wagenheber, Reserverad (immer dabei), Panzertape, Kabelbinder, Schnur, Abschleppseil  und einen Kreuzschlüssel. Im Normalfall Versicherung informieren und den Pannendienst rufen. Weiteres: Wäscheleine mit Klammern, kleine Hebekissen um den Tisch ins Lot zu kriegen, Kreuzwasserwaage, … 

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt

Pierre

Anbei eine mögliche Lösung mit den Rakokisten …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das beste was Du machen kannst.

Dazu diverse Stichworte in der Suche eingeben, vieles wurde schon sehr ausführlich behandelt...alles andere wird dich im Zweifel nur viel Geld/Zeit/Nerven kosten aber nicht zufriedenstellend performen, weil es immer nur die beste Lösung eines anderen ist, aber für Dich und Deine Ansprüche nicht das richtige.

Selbst nach knapp 8 Jahren im T6/6.1 optimieren wir jede Saison weiter, das hört nie auf...🙄😂

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

Rolltogether Tarmac96 Californiger Dirk135 Nero3 ppschmitz franz55 FlyingT ISbaer Gasper Tim85 Reno66 EwaldTx Bulli-Bike-Boulder-Beer Pilsnerb Koenigswald Raimaphi crash Greekfan vieuxmotard jrohh Svenni snipy Sigerik MatthiasR aderci Go321 Jojo2351 KaptnJoe tonitest FreeDriver DieselZugvogel alexo CaliOvali wobie Fuxxx2 burna Ampeterli Dokkarek Emmental Cadde T2-Fahrer JoFe Zille Mainline lepse patseeu PhilipsCamper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.