shoulders Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Wie in den LE300-Threads zu lesen habe ich zwecks Erkenntnisfindung eine LE300-Lösung in ein komplettes Victron-Ökosystem integriert. Allerdings ergibt so eine LE300 ja nur Sinn für Leute, die genau das eben nicht wollen, sondern weniger invasive Stufen (nur LE300 an AGM, mit SmartShunt, mit SmartShunt und MPPT etc.) anstrreben. Wenn man wie ich die komplette Kapelle eingebaut hat, ist natürlich eine echte LiFePo sinnvoller. Daher verkaufe ich meinen LE300-Viererblock gleich wieder. Rechnung ist vom 7.4.2026, also rund drei Wochen - gelaufen ist der Block bisher 3 Tage. Man darf ihn getrost als neu bezeichnen. Für Interessierte lege ich neben Original-Kabelsatz, SIcherungen etc. auch ein funktionierendes ANOUT-Datenkabel dazu (bei mir ging's an einen Cerbo Tank 140, aber es gibt ja alle möglichen Displays für die Darstellung eines 0-10V-Spannungswerts. Ich habe 1090€ bezahlt und hätte gerne 990€ dafür. Übergabe in Bad ENdorf/Rosenheim wäre mir am liebsten. Der Block steht auch in den Kleinanzeigen. In dem Zusammenhang will ich auch noch eine Warnung von BOS weiter geben. Es werden immer wieder gebrauchte Sechserblöcke aus Hymer-Wohnmobilen zum Kauf angeboten. Die funktionieren auch ihrem jeweiligen Zustand entsprechend, aber die Sache hat einen Haken, wenn man so einen Block zerlegen will - sagen wir mal 4 Blöcke heraus lösen und die verbleibenden beiden weiterverkaufen: Jeder Block "weiß", dass er Bestandteil eines Sechserblocks war, und versucht vergeblich, einen Ausgleich gegen die vermeintlich fehlenden Blöcke durchzuführen. Das kann, falls überhaupt, nur ein BOS-Händler mit Support-Tool auscodieren (ich hatte nämlich genau diese "Schnäppchenidee" zuerst auch, habe mich dann aber wegen des guten Wiederverkaufswerts für einen neuen Block entschieden). Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge