mischaniker Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April (bearbeitet) Hallo, weiß jemand wie ich den einen Solarregler im GC 600 (EZ 12/2025) im Technikschrank unterm Bett anklemme, + / - ? Ab MJ 25 sind keine Kabel mehr verlegt. Ich habe mir das Original Solarpanel gekauft. Danke Bearbeitet 19. April von mischaniker Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was für ein Solarregler denn? Link zu diesem Kommentar
mischaniker Geschrieben 19. April Autor Teilen Geschrieben 19. April Victron SmartSolar 75/15 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Auf Seite 8 des Handbuchs hast du geschaut? 1 Link zu diesem Kommentar
mischaniker Geschrieben 19. April Autor Teilen Geschrieben 19. April Ne …. 1 Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 20. April Teilen Geschrieben 20. April @gosswalddin Fragestellung war ja, ob es eine Anschlussmöglichkeit für den Solarreglers im Technikschrank beim Facelift gibt? Ob da jetzt das Lesen der Bedienungsanleitung des Solarreglers viel Sinn macht, mag ich jetzt bezweifeln. @mischaniker da es beim Facelift keine Leitung mehr gibt, welche am Trennschalter vorbeigeführt wird, würde ich die Spannungsversorgung für einen Solarregler vor dem Trennschalter anschließen. Oder erstmal Übergangsweise auf eine 12V Steckdose an der I-Tafel verwenden. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
mischaniker Geschrieben 20. April Autor Teilen Geschrieben 20. April Hallo Norman, dank, dir ! Die Überlegung war, die Kabel des Panel die A-Säule herunter zu führen und den Solarregler im Fußraum zu platzieren. Weiter die Kabel dann direkt an die Aufbaubatterie anzuschließen. !? Grüße Link zu diesem Kommentar
T5-Käfer Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und wenn man die Option mit Batteriehauptschalter hat? Gibt es da nicht die Möglichkeit den Solarregler irgendwie dazwischen zu schalten? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge