Zum Inhalt springen

Solarregler im Technikschrank anschließen

mischaniker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand wie ich den einen Solarregler im GC 600 (EZ 12/2025) im Technikschrank unterm Bett anklemme, + / - ?

Ab MJ 25 sind keine Kabel mehr verlegt. Ich habe mir das Original Solarpanel gekauft.

Danke

Bearbeitet von mischaniker
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mischaniker

4

• gosswald

2

• n.t5

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein Solarregler denn?

Victron SmartSolar 75/15

Auf Seite 8 des Handbuchs hast du geschaut?

@gosswalddin Fragestellung war ja, ob es eine Anschlussmöglichkeit für den Solarreglers im Technikschrank beim Facelift gibt? 

Ob da jetzt das Lesen der Bedienungsanleitung des Solarreglers viel Sinn macht, mag ich jetzt bezweifeln.

@mischaniker da es beim Facelift keine Leitung mehr gibt, welche am Trennschalter vorbeigeführt wird, würde ich die Spannungsversorgung für einen Solarregler vor dem Trennschalter anschließen.

Oder erstmal Übergangsweise auf eine 12V Steckdose an der I-Tafel verwenden.

Grüße Norman 

Hallo Norman,

dank, dir ! Die Überlegung war, die Kabel des Panel die A-Säule herunter zu führen und den Solarregler im Fußraum zu platzieren.

Weiter die Kabel dann direkt an die Aufbaubatterie anzuschließen. !?

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

CptCaracho GrandCali_600 m.c.krohn aderci Monstercali Brummdad Moasta Onlyvans D.Fleischer sparky123 Kleber Bart7974 Volker801 mischaniker Mainline n.t5 ToG1410 chappy Steffmuc Salmix Ranger radlrob gervais S8-Stefan AndreGC680 Bodie haaner Mkroenicke nick0297jan tonitest 3pax Brisko Emmental Rockiebal gosswald Ceins1907 callilui bpunktm Bolly DenMen BK-GC600 PitFlyer Flanders Tivan56 deepdive2000 Thomaspetra Artc88 rage_0815

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.