Zum Inhalt springen

Vorzelt/„Basecamp“ für T6

DerBiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war letztes Jahr schon mal hier. Wir haben uns einen T6 gekauft. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs. Im Bus (gebraucht gekauft) war ein Vorzelt inkludiert, ein Reimo Antigua Air. Also das ist eher ein Sonnensegel wo man Seitenteile einhängen kann. Das hat sich nicht als so praktisch erwiesen. 

Ich suche ein Zelt das „alleine“ stehen könnte (wenn Bus wegfährt), einen eingenähten Boden hat, Tunnel zum Bus, Moskitonetz und man die Seitenteile zum Sonnenschutz aufstellen könnte. Rein soll ein Tisch, Sessel, eventuell sollte auch wer drin schlafen können. Wir wollen bei schlechtem Wetter/in der Nacht, im Frühling/Herbst ein kleines „Wohnzimmer“ und im Sommer wohl einen Lagerraum. 

Mir ist bewusst das es im Sommer tagsüber zu heiß ist. 

Ich bin jetzt mal auf das Decathlon Van Connect Air Second gestoßen. Kennt das jemand? Ich bin mir wegen der Größe unsicher. Es sollte im Idealfall was sein, das sich für 2 Nächte Aufenthalt lohnt (Wochenende) aber auch für 1 Woche Urlaub reicht. Ohne Zelt wäre bei uns Chaos. Aber ein Freund von mir hat einen 7-Meter Wohnwagen der sagt das auch („ohne Zelt wäre das nichts“)

Unsere Kinder sind 4 und 1. Eventuell nimm ich zusätzlich ein Wurfzelt in Stehhöhe zwecks Toilette für Kinder …

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DerBiber

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

JanKorsika Winter2004 Californiger Thosch die_braue ASI Tiatia vieuxmotard oceanfrank GruenNdB DerBiber

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.