Zum Inhalt springen

Worauf achten beim Gebrauchtkauf T6.1 Ocean?

RuhrpottontheRoad

Empfohlene Beiträge

Hi Sandra,

go for it.

Die Investition ist nicht ohne, aber am Ende muß das Bauchgefühl stimmen (wie Benno schon schrieb), und am Ende ist bei allen Widrigkeiten, die aber nicht am Cali hängen sondern an Wolfsburg, die sind sozusagen eigen - oder sagen wir: Stand der Technik - es eine echte Freude, mit dem Bulli einfach mal loszufahren.

Halte uns auf dem Laufenden. Und: gute Nerven, und viel Glück, es lohnt sich!

Und bitte scheckheftgepflegt nicht mit bei VW gewartet gleichsetzen. 

Meinen habe ich mit 7 Monaten und 20Tkm bei der Mahag als Ex-Mieter gekauft. 

Wo haben die den Service machen lassen? Beim Bosch Dienst 😅 

Gab bei einem Garantiefall gleich erstmal Diskussionen. Aber da sollte der von dir genannte Ocean ja längst raus sein.

Ölwechsel alle 15 Tkm, DSG Ölwechsel bei 60Tkm und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre sollte da nachweisbar sein. 

Wenn es mehr als 50T€ sein dürfen, würde ich eher in diese Richtung schauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Über 50.000€ wird nix, das ist leider meine absolute Schmerzgrenze. Beißt sich leider ein wenig mit meinen Ansprüchen, warum will ich auch ausgerechnet einen California haben… 😅

Also dann im Steno Stil

6.0 ~> 6.1

beide Fahrzeuge sind im Prinzip Modell T5  aus 2003.

beide haben eine Euro 6 Norm

DER Unterschied:

6.0 hat T5 Möbel und elektrische und digitale Infrastruktur, jahrelang optimiert  Am Ende sorgenfrei und wirklich robust. Alte Batterietechnik und Displays, alte Türen, kein Frontradar, kein Ecall, keine Touch Monitore, keine ultra leise Dämmung, keine großen Assistenzen. Software aus der Steinzeit.

Die Akkus werden zuverlässig geladen, der Motor hat nur einen DPF.

Ein Reisemobil. Besonders als Coast mit mechanischem Dach und ohne LED Licht

Der 6.1 kann alles feiner und besser:

6.1 hat getrieben von der Mercedes Konkurrenz eine kpl neue Infrastruktur der Pkw mit " elektrischer Lenkung", vielen Assistenzen, E Call  großen Displays anstelle Tacho und für Camping.

Kpl neue Türsysteme, entfeinerten Möbel und vor allem viel Komfort Elektronik 

Man meint und erwartet, da Preis und Optik dem Audi A6 Level entsprechen funktioniert es auch dauerhaft so hochwertig.  Dem ist aber leider nicht immer so. Es überwiegt der Eindruck dass auf die letzte Meile noch modernisiert wurde, ohne das Niveau des 6.0 zu erreichen.

neu ist das kein Thema. Gebraucht muss man um das sehr viel größere Technikpaket wissen. Doppelte DPF und Katsysteme, 2 Digitale Monitore, Funk für Notruf, online Verbindung für Navi und Updates , all das bereitet viel  Komfort und gibt es im 6.0  nicht. Der fährt sich halt wie 2003. 

Ea spricht nichts gegen einen 6.1, ggf auch Ocean. Aber mit Garantie und wenig Km...  

lg

Benno

Ich (55) liebe den 6.0 Coast, Papa den 6.1 Ocean mit DSG und El. Dach.

ps Bremsen und Lenkräder sind wenig Kummer bereitende Punkte. Software, leere Batterien, Wasserverlust am Motor ... Können aber echte Investitonen bedeuten wenn man ersteinmal den Fehler gefunden hat. Und Winterautos stehen lassen..

6.1 Infos

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

6.0: Bus Infos

T5 Camping Infos, nahezu identisch T6

Wäre das Fahrzeug aus Privatbesitz könnte man den kaufen! Aber 80 Tds km in der Vermietung würden mir Kopfschmerzen bereiten. Da werden sich schon etliche Nutzer „ausprobiert“ haben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 86 Mitgliedern gesehen

tonitest Famous13 Muli oesi2 golf62 Blueslineuwe RuhrpottontheRoad JojoChester Matts chris2008 Holgix FlyingT Californiger fringo derDicke aare07 sts Cali-on-tour bonanzarad FreeDriver patseeu Nero3 fireball Benno_R Calimaso wobie Similana jrohh MrHomn ommelt classicline2009 CherryBuzz Adddi Rolltogether DonPellegrino T2-Fahrer Emmental Keinbaum idid Lukas720 Ferdl JanKorsika EIK_3 jue1963 Guggerl Miar dedetto GruenNdB Radfahrer calimerlin velomox Jim Bluescreen toulouse FrankB Semmel200 Kermit72 bendicht Kiepenkerl Segelsonne AP2020 Bo209 Almroad ISbaer ppschmitz reiseduo HCP Tarmac96 oceanfrank reisender Bulli-Bike-Boulder-Beer danbenboss Elch derkuurt Gratzl brezli Mr.Lupus Wurstblinker Feuerzunge shoulders MD_998 recamp KaptnJoe AlexClimber Sillo stw
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.