Zum Inhalt springen

Worauf achten beim Gebrauchtkauf T6.1 Ocean?

RuhrpottontheRoad

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf den von @golf62,

Das ist nen Basis-Coast ohne jedwede Zusatzausstattung (außer den Fahrradträger an der Heckklappe und die Markise). 

Und dafür ist der aufgerufene Preis schlicht zu hoch.

Ich sage nicht, daß der Wagen schlecht ist, wahrscheinlich durch den Vorbesitzer sogar brav jährlich zur Inspektion und alle 2 Jahre zum Ölwechsel.

MMn müßte da aber noch einiges nachgerüstet werden, wie LSH, LED-Leuchtmittel statt der H7, evtl Radio/Navi. Alles machbar, aber kostet dann auch wieder Geld, Zeit und Nerven. Wenn die Möglichkeit besteht, kann man das auch selber machen, kostet aber trotzdem iwo zw. 2000 € und 4000 € (mal so aus dem Bauch raus).

Wenn da statt 52k, 42k stände sicherlich eine Überlegung wert.

Ah gut, dann habe ich das richtig verstanden.

ich finde es ja faszinierend, wie unterschiedlich einige Themen gesehen werden. Z.B. Kauf über Privat/Händler, von diversen Ausstattungen mal abgesehen. Daher war ich mir kurz unschlüssig, der Kleinanzeigen-Coast hat ja z.B. auch keine LSH und Tempomat.

Hallo
Den Tempomat und andere Komfortfeatures kann man notfalls durch Hand beziehungsweise Fußarbeit ersetzen.. bei der Heizung gibt es eigentlich keine Option. Denn Strom steht nicht immer zur Verfügung für einen E- Heizer und die Motor-Heizung braucht viel zu viel Batterie und läuft nur 60 Minuten.. daher ist der Luft-Heizer für mich alternativlos. Hinzukommt noch dass eine Nachrüstung wenn man ehrlich ist eigentlich nicht ordentlich möglich ist, beziehungsweise nicht ohne komplette Einbindung und das wünscht man sich dann doch bei so einem wertigen Fahrzeug...

Ob Händler oder Privat hat auf  das Fahrzeug erst mal überhaupt keine Auswirkung... Auto gut, alles gut 😀

Bearbeitet von Benno_R

Hallo zusammen,

Mein Hinweis auf das Inserat erfolgte auch rein aus meiner Sichtweise für ein interessantes Fahrzeug.

Falls jemand viele Gimmicks und Assistenten sucht gibt es sicher andere Angebote.

Eine Climatronic im California halte ich für verzichtbar, obwohl ich selbst eine habe 😀

Tempomat habe ich auch, benutze ihn aber sehr selten.

Ob eine LSH vorhanden ist kann ich dem Inserat nicht zweifelsfrei entnehmen, 

diese halte ich jedoch auch für absolut empfehlenswert.

Ansonsten für meine Begriffe ein sehr sauberes Fahrzeug aus privatem Erstbesitz mit kaum erkennbaren Nutzungsspuren, vor allem im Wohnbereich.

Und noch 4 Räder zusätzlich im Kofferraum 😃.

Und nein, ich kenne den Verkäufer nicht und erhalte auch keine Provision 😁😁😁.

Aber wie gesagt jeder hat andere Wünsche und Schwerpunkte, die Entscheidung für oder gegen ein Fahrzeug ist halt immer subjektiv.

VG

golf62

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so unterschiedlich sind die Anforderungen: wir haben den bei unserem ersten Cali nachrüsten lassen, weil wir ihn vom Vorgänger-Fahrzeug kannten. Wir nutzen ihn fast immer.

... Ja so ist das nun bei einem Forum oder auch sonst Meinungen geben soweit auseinander wie es hier unterschiedliche Autos auch bei den vor Mitgliedern gibt von Basis ausgestatteten minimalistischen Fahrzeugen bis zum All Inclusive mit jedem Schnickschnack Vollausstatter. Jeder hat auch seine Präferenzen für den einen sind technischen Gimmicks. Wichtig für den anderen ein solides Basisfahrzeug für den dritten rein die Optik was auch immer.

Mach dir doch eine Liste mit den Dingen, die du auf alle Fälle haben willst zum Beispiel Automatik sprich DSG oder was auch immer du auf alle Fälle haben möchtest. Dann gibt es durchaus Dinge die nachweisbar sind wie zum Beispiel ein Tempomat oder sogar auch der Abstand Tempomat ist für die etwas neueren auch kein Hexenwerk nachzurüsten andere Dinge wie zum Beispiel LED Scheinwerfer also nicht die Nachrüstung mit Osram Glühbirnen, sondern die echten sind fast unmöglich nachzurüsten, da es auch finanziell extrem teuer ist. Dann gibt's Nice to have und wenn's einer hat gut und wenn nicht auch gut. Für mich wäre im Zweifel der Wagen mit etwas weniger Kilometer und Clara Historie wie zum Beispiel bekannter Vorbesitzer Privat und kein Miet Cali absolut wichtig, aber das ist vieles diskutiert worden.

Letztlich liegt es an dir, wo plötzlich das Bauchgefühl und auch ja ich sage es "Emotion" sagen muss es sein...

Und wie du siehst dieses Forum und auch das Nachbar Forum hat sehr viele Mitglieder. Somit hat jeder auch seinen Lieblingspulli irgendwann mal gefunden und gekauft

VG

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 323 Mitgliedern gesehen

nick0297jan classicline2009 BulliSuse fringo Wurstblinker Bertram-der-Bulli Zille Lunes74 Walterb golf62 patseeu wobie Emmental T2-Fahrer FreeDriver Adddi Rolltogether spillo tonitest mrx FlyingT motorpsycho Almroad derDicke gngn Famous13 MUC_Cali Slow-Fox MrHomn acamper Jspi Miar DaxFux RuhrpottontheRoad msk Mario2u jrohh idid Kermit72 vieuxmotard AlexClimber Nero3 Bulli-Bike-Boulder-Beer Californiger SW4956 p.eter Oelfuss Lynn Johnny_Fly Cadde GER193 BenMUC MatthiasR calimerlin recamp Tim85 schmidtskatze oceanfrank DieselZugvogel FabiH DonPellegrino ommelt Segelsonne ISbaer alexw Tarmac96 a_tatscho Luomen Benno_R Ferdl Andy1510 GruenNdB Go321 Ozeaner bonanzarad DerBussfahrer Numinis Kjel89 Canislupus Calinoob llds25 toulouse Matts Carli_Greige Tedrei Similana sts mob RoToR BONNIGEL noma_T MartinR magicrunman Dicki wim3600 Mitmog Evert-H oesi2 Holgix Radkäppchen +223 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.