Zum Inhalt springen

Worauf achten beim Gebrauchtkauf T6.1 Ocean?

RuhrpottontheRoad

Empfohlene Beiträge

Hatte bis ungefähr 185kkm Garantie von VW(bis 100kkm Garantieverlängerung und danach zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie) und ich war darüber froh.Vielleicht bin ich daher ein wenig traumatisiert.Unsere Fahrzeuge haben alle eine Menge Teile verbaut, von denen viele nicht ewig halten.

Da kann der Verkäufer noch so einen guten Eindruck machen....Ich habe,was nur meinem Cali betrifft, mittlerweile den dritten Aktenordner angelegt...

Jeder macht oder wird seine individuellen Erfahrungen machen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ich kann verstehen was du sagst bzw meinst und ich tue mich leicht sag ich mal denn ich habe noch nie ein Auto in den letzten 40 Jahren in die Werkstatt gebracht denn ich habe einfach die Möglichkeit und auch Spass daran alles selber zu machen… wie als für mich eines der wichtigsten Dinge und das ist der Ölwechsel allerspätestens nach 15kkm lieber 12kkm und nicht erst nach dem Longlife Quatsch von 30kkm aber vielleicht hatte ich deswegen auch noch nie einen Garantiefall bzw nur einen und das war mein undichter Balg den habe ich Wechseln lassen….

Bearbeitet von gngn

Dann sei froh,dass du die Möglichkeiten und Fähigkeiten hast, deinen Cali unabhängig "in Schuss" zu halten.

Ich weiß es ist für die allermeisten nicht möglich und sie müssen sich eben auf Werkstätten verlassen doch ich habe von anderen Seite Erfahrung mit diversen Werkstätten (Jetz nicht als Kunde dort) und muss sagen ich kenne nur 3Mechaniker die ich an meine Autos lassen würde im Notfall…

Aber klar es gibt durchaus gute Werkstätten doch das sind eher weniger. was eigentlich zählen ist nur der Mitarbeiter der die Arbeit macht und nicht der Kundendienstmeister der seit Jahren keine Tropfen Öl abbekommen hat….

Bearbeitet von gngn

Moin

2.Fenster habe ich nie vermisst, wir haben hier eine Schiebetüre 😂, und die ist im Gegensatz zum Fenster dauerhaft dicht.

Aber im Ernst: ohne Standheizung würde ich kein Fahrzeug kaufen. Obwohl wir nur sehr selten im Frühjahr und Herbst reisen ist es ein absolutes Muss sich am Abend mal einheizen zu können. Nachts hab ich sie noch nie gebraucht aber in den Bergen oder der Übergang Saison geht es schnell mal runter auf den Gefrierpunkt oder so und dann ist eine Dieselheizung unverzichtbar.

Die Kamera hinten ist zumindest bei kleinem Radio so klein, das war mein klassischer Fehlkauf. Rückfahrt Piepser hätten mehr gebracht... 

.... Jetzt noch mal zu dem Thema Modell und Ausstattung. In diesem Bereich bin ich nicht so tief drinnen aber weiß nicht so, dass bei den Edition Modellen auch das so genannte Winterpaket dabei war. Sprich Isolierverglasung, beheizbare Frontscheibe und die LSH ???? bei meinem eine 23 Modell war dies eben die zusätzliche Ausstattung des Sondermodells "Edition"

Vielleicht hat er ja eine LSH?? das müsst ihr noch mal genau eruiert werden

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat keine LSH, war im Coast auch nur optional. Man kann über die CU im Menü "Rear" die Temperatur im hinteren Bereich regeln, dann kommt die heiße Luft unter der C-Säule hervor.

Geht aber nur bei eingeschalteter Zündung. Diese Option hatten alle Coast/Ocean und wurde als Zusatzheizung für den Wohn- und Schlafbereich geführt, ebenso die Frontscheibenheizung.

LSH aber war nur im Ocean serie.. Du hast einen Ocean 🙃

Bearbeitet von FlyingT

nein, hat der nicht. Sieht man auf den Fotos: an der B-Säule-Beifahrerseite fehlen unten die Auslässe.

Gerade wenn der Thread-Ersteller im Frühjahr/Herbst unterwegs sein will, u.a. nach Dänemark, ist mMn eine LSH Pflicht, 

Es sei denn, er will nur und ausschließlich an Plätzen mit Landstrom stehen (aber wer weiß das jetzt schon...) und den Ecomaten nutzen. Und dann sind die schönsten Stellplätze auch auf CPs ellenweit weg vom nächsten Stromanschluß...

Das ist ein gutes Argument mit der LSH. Ich bin auch manchmal froh über meine, wobei ein guter Schlafsack schon mal die halbe Miete ist. Aber wenn der Wagen sonst Top ist und auch ein bisschen günstiger als der Durchschnitt was im Moment auf dem Markt oder bei den Händlern steht, warum nicht eine nachrüsten das ist auch kein Hexenwerk. Wird im Nachbar Forum sogar ausführlich beschrieben.

Evt. Ist dieses Angebot ja interessant, Verkauf jedoch auch im Kundenauftrag d.h. Ohne Gewährleistung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ganz schön teuer für ohne Garantie. Bei der Laufleistung vermutlich auch noch das erste Öl drin...

.... und die erste Luft in den Reifen 😀😀😀

Der ist aber schon sehr minimalistisch ausgestattet. 

Gut, was nicht da ist, geht auch nicht kaputt....

Ja, zu teuer finde ich den auch.

Zum ersten Öl: nach Laufleistung gehört das noch nicht gewechselt, aber nach Zeit sollte da schon 1, 2 mal gewechselt worden sein.

Weiterhin ist die HU jetzt fällig. 

Der Preis ist, aktuell würde man sagen müssen - problematisch - für diese Ausstattung. Fast keine Zusatzausstattung (kann auch nicht so viel kaputt gehen), aber war vor 5 Jahren halt auch nur 60100€ Listengrundpreis. 

Bearbeitet von Adddi

Schließe mich den Vorrednern an: kurz und knapp sehr schlecht ausgestattet und dafür zu teuer der taucht nichts 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 310 Mitgliedern gesehen

Adddi Holgix wobie alexw T2-Fahrer hanseatic mrx golf62 Hartigan RuhrpottontheRoad Mitmog Rolltogether Radkäppchen recamp exCEer gngn Bulligonzo Radfahrer Emmental thomasvo derDicke Feuerzunge patseeu JojoChester FlyingT Californiger Straminke tonitest p.eter Kermit72 Slow-Fox Quaterbag REG4x4 chillo Carli_Greige Hans_87 SW4956 AlexClimber MUC_Cali GER193 FreeDriver nick0297jan Himbeermarmelade jimmirain Tim85 bima Similana vieuxmotard Oelfuss oceanfrank Jorichter jue1963 GruenNdB ppschmitz bonanzarad Memphis gele Tarmac96 DonPellegrino Multicali california_1991 Kjel89 Ferdl Sandraeb VanDamme Cadde AP2020 Sigerik toulouse FabiH Miar mb0610 reiseduo KaptnJoe Multi22 Zabaione PaulW Pilsnerb aderci fymw Blueslineuwe Johnny_Fly CherryBuzz Numinis Nero3 redone plonguel Bulli-Bike-Boulder-Beer Etienne Go321 Benno_R sts Floo JM96 stiptec Semmel200 jrohh jensten Cali-on-tour Schimmic +210 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.