Zum Inhalt springen

Worauf achten beim Gebrauchtkauf T6.1 Ocean?

RuhrpottontheRoad

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Preis passt. Tiemeyer in Bochum.

das hier wäre das entsprechende Angebot, falls noch jemand Zeit, Lust und Muße zum ansehen hat 😅🙈

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei dem Budget würde ich eher nach einem T6 Coast suchen. 

Da wäre das kostenintensive hydraulische Dach schon mal raus und fast alle Ausstattungen waren für den Coast auch verfügbar. 

Da konkret nach einem Fahrzeug mit Luftstandheizung suchen (war glaube ich nicht Serienausstattung) und vermutlich wirst du damit glücklicher als mit einem abgerockten T6.1 Ocean zum gleichen Preis. 

Wären damals die jungen Coast nicht teurer gewesen als mein Ocean, hätte ich heute auch nen Coast 😅 

Bearbeitet von Adddi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Angebot sieht jetzt für mich auf den ersten Blick deutlich besser aus als das erste 😉

Auffallend ist hier die eher ungewöhnliche Folierung, die evtl. auch von einem Kolonnen-Unfall herrühren könnte, weil es die Stoßfänger vorne und hinten in silber gibt und nicht in blau foliert? Das ansonsten beliebte Wort "unfallfrei" fehlt gänzlich in der Beschreibung.

Könnte man nachfragen ...

Eine grundsätzliche Idee wäre natürlich auch, z.B. bei größerem Interesse an einem Angebot mit dem Fahrzeug zu einer gründlicheren Prüfung (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

o.ä.) zu fahren. Kostet ein wenig, spart aber im Nachhinein evtl. auch? 😉 

...is das noch aktuell?

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Ich würde das nicht kategorisch ausschliessen. Bin überzeugt, dass die besseren Cali's privat verkauft werden. Günstiger und finde es auch eher unwahrscheinlich, so lange du keinen Bi-TDI kaufst, dass dir in den ersten zwei Jahren die Karre auseinander fällt und du 5-stellige Summen investieren musst. ADAC-Check oder ähnlichen Service für die Begutachtung nutzen und bizzli aufs Baugefühl achten, interessante Anzeigen im Caliboard posten und das Risiko ist nicht mehr so gross. 

Bearbeitet von Tarmac96

Hm, zwei Vorbesitzer, da auf einem Bild auch hinten eine Fenstertasche mit bei ist, würde ich auf Folierung durch privat tippen. Nach den klassischen Mietfirmen sieht die Folterung ja zumindest schon mal nicht aus. Muss ich aber natürlich nachfragen.

Bei Tiemeyer Bochum taucht scheinbar bei keinem Fahrzeug "unfallfrei" auf, zumindest da wo ich stichprobenartig rein geschaut hat. Muss man (also ich) natürlich trotzdem nachfragen.

Mit dem Coast hat die Suche bei mir angefangen - gefühlt gibt es aber gerade mehr Oceans mit meinen Kriterien. Das manuelle Dach hätte ich auch lieber, geht das hydraulische wirklich so viel kaputt?

Stand jetzt sehen wir uns nächste Woche wohl das Fahrzeug in Bochum und nicht in Wuppertal an. Ist näher dran und laut Foren-Expertise wohl die bessere Wahl zum anschauen 😎

Ich behalte weiter den Markt im Blick 🙂

Der eigentlich einzigste Grund warum wir einen Coast und keinen Ocean fahren...🙃 

Gruß Thomas 

Hallo

auf den ADAC Check gebe ich nichts.

Tüv neu muss sein

Wir fahren Coast als 4. Auto nur im Urlaub

Gerade 1200km Heimweg mit 4 Motorstarts

-> Vermeide ein Alltagsauto, die Fuhre ist zu schwer um dauerhaft zum Kiga oder Shopping in Kurzstrecke zu fahren. Daher kommen oft die frühen Reparaturen, insbesondere Beach fallen da auf .

Ein reines Reisemobil fährt locker doppelt so lang. Da kann man auch mit 100.000 noch zugreifen.
Will heißen, ein Mietauto hat auch Vorteile, da meist für Reisen gebucht.

ps ein 6.0 Coast ist schwer zu finden  aber die Suche lohnt

2019 gab es den 150Ps für 46.000€, mit Extras 50.000, das behält man ewig 

Dennoch gibt es auch T6.1 Ocean,welche weder Probleme mit eindringender Nässe im Dachbalg haben noch mit einem Absinken des aufgestellten Daches.Vielleicht habe ich diesbezüglich auch nur Glück gehabt.

Du solltest Lotto spielen 😅 

• Mag ich 1
  • Haha 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 172 Mitgliedern gesehen

FreeDriver fringo Hasenjaeger Segelsonne fossilium tonitest Tarmac96 Adddi RuhrpottontheRoad AlexClimber Unbekannter Californiger -michaR- FlyingT Kermit72 miti11 patseeu idid MaLachML DonPellegrino BePla sheene Numinis stiptec Famous13 T2T6Bulli Cali-Franky golf62 Atze Benno_R chillo bonanzarad Winter2004 mrx Emmental dasWeezel ppschmitz crossbiker enigma ommelt Matts jimmirain Oelfuss GER193 p.eter MrHomn Flo83 Rolltogether Gratzl Dieselschnüffler Multi22 T2-Fahrer Blueslineuwe Commanderbrot Johnny_Fly Feuerzunge california_1991 DieselZugvogel Go321 Ozeaner BulliBusFamily voelligahnungslos OzOz79 noma_T Muli AC190874 T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Cali-on-tour oesi2 JanKorsika happymac Mario2u Ferdl Carli_Greige fireball Zille wobie aderci Rovo Slow-Fox oceanfrank derkuurt classicline2009 Garvin Lagodi BaerbelE HCP Nero3 GruenNdB shoulders nick0297jan Kiepenkerl heiligsblechli recamp Kellogs84 calimerlin Bine64 Thosch reisender +72 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.