Zum Inhalt springen

TMP TA Sensitiv Gewindefahrwerk (Twin Adjust Projekt Sensitiv) T5/T6/T6.1

Simoncrafar

Empfohlene Beiträge

Verkaufe dieses Fahrwerk mit einer Laufleistung von 18800 km. Einbau durch Deimann Partner Werkstatt am 08.12.2022 (da war der Bus 4 Wochen alt), Ausbau durch Deimann Partner Werkstatt am 25.03.2026 bei Kilometerstand Fahrzeug 19072 km. Mein VW Bus steht üblicherweise von Oktober bis April in einer Halle, Fahrwerk hat kein Streusalz gesehen. Bus wird wenig gefahren.

Alle Teile des Fahrwerk sind vorhanden. Der Käufer sollte daran denken, dass es Sinn machen würde die Domlager und Koppelstangen eventuell neu zu kaufen (die Koppelstangen sind von Deimann TMP speziell). Ebenso müssen die Schrauben der Federbeinklemmung und der Stoßdämpferbefestigung alle neu gekauft werden. Diese Ersatzteile findet ihr z.B. bei Tuning-Bus im Onlineshop zu guten Preisen.

Ich habe ein Federbein möglichst genau fotografiert damit man den Zustand sehen kann (vom 2. Federbein kann ich auf Wunsch die Bilder auch noch zusenden). Das Fahrwerk habe ich von Hand gewaschen, kein Dampfstrahler. Die dunklen Flecken auf dem Gewinde sind kein Rost eher Schmutz. Die dunklen Flecken auf dem roten Lack sind Reste von der Hohlraumversiegelung. Lack Abplatzer Federbein unten siehe Bilder. Da die hintere Federn schnell mit den unteren beiden Windungen zueinander anliegt / komprimiert (laut Einbaubetrieb so normal), ist dort in diesem Bereich die Kunststoffummantelung durchgerieben und der schwarze Lack beschädigt (letzte Bild).

Verstellbereich laut Deimann von 375 bis 405mm möglich. Ich hatte ca 394 ringsum, höher ginge eventuell noch 5 mm (ist v Fahrzeuggewicht abhängig) - tiefer natürlich jederzeit.  Gutachten kann ich zusenden, ist auch auf der Deimann homepage zu finden.

Abholung oder Treffen im Umkreis von 100 km Raum Stuttgart möglich. Ansonsten Versand, ich müsste mal schauen eventuell mit 2 Pakete.

Würde einen Preis von 650,- aufrufen oder best offer.

California_01.jpg

Fahrwerk_Vo_01.JPG

Fahrwerk_Vo_03.JPG

Fahrwerk_Vo_02.JPG

Fahrwerk_Vo_04.JPG

Fahrwerk_Vo_06.JPG

Fahrwerk_Vo_05.JPG

Fahrwerk_Vo_08.JPG

Fahrwerk_Vo_09.JPG

Fahrwerk_Hi_01.JPG

Fahrwerk_Hi_02.JPG

Fahrwerk_Hi_03.JPG

Bearbeitet von Simoncrafar
Preisänderung
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Simoncrafar

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Emmental miti11 Kermit72 Wurstblinker Gratzl Segelsonne Bulli-Bike-Boulder-Beer Californiger DieselZugvogel Fillmore Rikus ommelt GER193 Kleber DaliLami Nero3 marrlo Simoncrafar toulouse happymac

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.