Zum Inhalt springen

Standheizung schaltet nicht ab, wird viel zu warm

jdlange

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen, über Standheizungen, die nicht mehr anschalten oder einfach abschalten.

Wir haben mit unserem genau das gegenteilige Problem. Er heizt und heizt.

Heute auf 16 Grad gestellt, nach unserem Städtettrip in Rom wiedergekommen und es waren 24 Grad im Cali. Ähnliches ist mir letzte Nacht schon aufgefallen, da stand er auf 15 Grad und es wurde viel zu warm.

Modelljahr 2022. Ist unser erster Trip mit unserem Cali, daher noch wenig Erfahrung bisher.

Gibt's dafür eine Lösung oder gilt hier auch Stecker von der CU lösen?

Grüße

Jens

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jdlange

2

• n.t5

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jens, ich gehe mal davon aus, du meinst die Truma Heizung, deshalb habe ich das Thema mal in die entsprechende Rubrik verschoben.

Bei dieser Thematik sollte man zunächst einmal prüfen, ob der Temperatursensor nicht verdeckt, ist der äußere Sensor an der Badewand. 

Falls nicht, kann dieser auch mal defekt sein. 

Grüße Norman 

Guten Morgen,

danke fürs verschieben. Konnte ich selbst nicht mehr.

Nein, der Fühler ist nicht verdeckt.

Stammt die Innentemperatur der CU vom Fühler oder musst die selbständig? Kann ich irgendwo die gemessene Temp. vom Fühler sehen?

VG

Jens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 42 Mitgliedern gesehen

ThomasR Dexter MarioRS GrandCali_600 Mannims65 Brisko WuRie jdlange Schmack Californiger n.t5 Rockiebal KarstenA Onlyvans aderci Moasta DonPellegrino Semmel200 RonnyGC GruenNdB _FKO knuffle callilui nick0297jan chappy mrx JTT gervais JaexMex deepdive2000 DenMen AndreGC680 Back_To_Bus Radfahrer Mkroenicke Paulchen60 Emmental Deco gosswald silversurf husky-0815 meisterf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.