Simoncrafar Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Hallo zusammen, verkaufe meine OE Markise., da ich auf Grund von Fahrwerk mit montierter Markise mein Garagenschwenktor nicht mehr geschlossen bekomme. Markise habe ich bei meinem VW Händler im Mai 2023 nachträglich gekauft. Markise ist in gutem Zustand, im Sichtbereich keine Kratzer. Auf der Rückseite im Bereich Halter sind die Abdrücke zu sehen. Im Bereich hinterer Halter ein paar feine Kratzer von der Montage. Vorne an der Plastik Abdeckkappe ist ein kleiner Kratzer an der Kante. Alle Teile vorhanden. Markise wurde in 2023 nicht benutzt, in 2024 und 2025 je einen Urlaub. Für die Leute , die noch nicht mit der VW Markise vertraut sind gibt es folgende Besonderheiten zu erwähnen: Generell ist es ja bei den Markisen so, dass sie gerne bei Hitze und Sonneneinstrahlung Falten werfen und beim Einrollen lassen sich diese dann nicht egalisieren. So auch hier der Fall. Hier sollte der Käufer einfach versuchen zwei Tage die Markise bei gemäßigten Temperaturen und im Schatten auszufahren, eventuell lassen dann die Falten nach. Ich musste die Markise in 2025 zeitnah abbauen und habe zu Hause nicht den Platz die Markise geöffnet zu lassen um dies zu versuchen. Ein weitere Punkt ist, dass die Markisen am Rand vereinzelt ein, zwei Fäden lassen. Das hatte ich auch an einer Stelle, lässt sich abschneiden. Viele haben auch das Problem, dass die Markisen mit der Zeit gerne zum schief aufrollen neigen, meine läuft noch fast gleichmäßig auf. Kein Versand möglich, nur Abholung. Standort 73663. Als Privatverkäufer schließe ich die Gewährleistung aus. Bei den Bildern der Markise, ist es so, dass ich sie nicht auf den nackten Boden gelegt habe, sondern etwas unterlagt habe, wehen verkratzen. Bin immer bemüht mein Equipment möglichst pfleglich zu behandeln. Würde mal einen Preis von 550,- aufrufen. Bearbeitet vor 6 Stunden von Simoncrafar Ergänzung Link zu diesem Kommentar
Simoncrafar Geschrieben vor 1 Stunde Autor Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke die Markise sollte ab T5 aufwärts passen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge