Zum Inhalt springen

Integration der DJI Powerstation 2000, Solarpanel und Schnellladegerät

MaBa

Empfohlene Beiträge

Vor vier Wochen ist unser neuer GC geliefert worden. Obwohl ich nirgendwo etwas über die Integration einer Powerstation von DJI in einen Van lesen konnte, habe ich mich nach gründlichem Vergleich der Daten und der Preise aller hier diskutierten Powerstations, für den Kauf einer Combo DJI Powerstation 2000 mit Solarpanel und Schnellladegerät entschlossen. Gekostet hat das ganze 1650 €, direkt bei DJI bestellt.

Ausgepackt, die Kabel zusammengesteckt, verschraubt und im GC verzurrt funktioniert das ganze einwandfrei und leise. Jetzt habe ich vier 220 V Steckdosen mit einer Dauerleistung von 3000 W und 2x4 USB Anschlüsse. Das Beste dabei ist, dass die Anlage exakt hinten links in unserem GC 600 verstaut werden kann (siehe Bild).

Geladen wird die Powerstation über Landstrom oder die Solaranlage. Beides funktioniert einwandfrei.

DJI hat mir auch noch ein 1KW Auto Superschnellladegerät verkauft. Dieses kann die Spannung der Aufbaubatterie auf 13,5 V stabilisieren. Abhängig vom Spannungszustand kann entweder die DJI Powerstation aufgeladen werden (bei einer Spannung über 13,5 V) oder Strom von der DJI Powerstation zur Autobatterie fließen (bei einer Spannung unter 13,5 V). Also beim fahren wird geladen, beim stehen wird entladen. Diese intelligente Zweiwege-Aufladung erweitert damit die Kapazität der Aufbaubatterie.

Jetzt die Frage an die Gemeinde: Kann mir jemand aus dem  Kölner Raum beim Anschließen der Kabel an die Batterie helfen?

Dem Schnellladegerät ist ein 5m langes Kabel und eine kleine Sicherungsbox für den Anschluß an die Batterie beigelegt (siehe Bild). Es ist doch wohl nicht nötig das Kabel bis in den Motorraum zu verlegen. Es müsste doch möglich sein, es direkt im Sicherungskasten anzuschließen. Aber genau da möchte ich als Laie nicht dran rumfummeln. Ich würde das gerne einen Fachmann machen lassen. Falls es den nicht gibt, wäre mir auch eine genaue Beschreibung welchen Stecker ich wo und wie zu ziehen und zu verlängern habe hilfreich.

Vielen Dank - auch für die vielen anderen Anregungen die ich mir aus diesem Forum holen konnte.

IMG_2595.jpg

IMG_3075.jpg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MaBa

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

MaBa

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.