Zum Inhalt springen

Scheckheftpflege: Ab wann bedenkenlos zu freier Werkstatt?

Empfohlene Beiträge

Mein Bulli ist jetzt gut viereinhalb Jahre alt und wurde letzten August aus dem Leasing übernommen. Bis dahin war ich zu allen Wartungs- und Ölwechselterminen brav bei der Vertragswerkstatt (und auch mit Ein- und Umbauten sehr zurückhaltend). 

Jetzt ist es meiner 🤗, ich habe auch schon fleißig getunt (und eine Macke reingefahren, aber sowas ist mir grundsätzlich nicht so wichtig) - und der erste Service Termin steht an. Das Autohaus hat deswegen auch schon angerufen, aber ich würde das künftig gerne von der freien Werkstatt um die Ecke machen lassen. Die gehen auch nach den VW-Regeln vor und können das online eintragen. Vor allem jedoch kenne ich die Jungs halt persönlich, die machen nichts Unnötiges und sie haben keine Mondpreise (der VW-Werkstatt war das wg. Wartungsvertrag egal). 

Spricht irgendwas dagegen, der Vertragswerkstatt künftig den Rücken zu kehren? 

Bearbeitet von shoulders

Bis 100.000 und 8 Jahre fahre ich zu VW.

Die Kosten für die Inspektion sind mehr als fair, und bei neuerdings mitgebrachten Öl der Ölwechsel auch. Bin dort aber seit 30 Jahren Kunde mit entspr. Rabatten

Die Kulanz für  einen undichten Simmerings etc möchte ich nicht für wenige hundert Euro verspielen und auch der Meister hat mir davon dringend abgeraten.  Dazu kommt der Vorteil wenn man das Fahrzeug eines Tages wirklich verkauft. 

Reparaturen mache ich selber oder in der freien Werkstatt vor Ort.

Bei Deinem BiTdi mit DSG gibt es doch relativ viele Möglichkeiten des vorzeitigen Ausfalls, da würde ich eine Kulanz niemals verspielen für ein paar 100 €... 

Bearbeitet von Benno_R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

Emmental stiptec Elbe Mr.Lupus Almroad Mitmog oceanfrank xian tonitest Fabe Fuxxx2 crossbiker T2-Fahrer Benno_R pao1o nick0297jan Winter2004 2bas haaner bruece-lee Tarmac96 FlyingT CaliOvali EIK_3 Gasper mallej Rolltogether sts calimerlin shoulders
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.