Zum Inhalt springen

Aufbaubatterie mit Ecoflow Delta über 12V nachladen

candylo

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Freunde, 

hat das schon einmal jemand versucht?

Man müsste doch dann eigentlich die hohen Verluste 48V (Ecoflow) auf 240V (Inverter Ecoflow) auf 12V (Bordlader) vermeiden können.

Ich bin heute gescheitert. Die Ecoflow zeigte Ladeströme von 0-6Watt an.

ich hatte auf 60-90Watt gehofft.

LG aus der Eifel

Kurt

Hallo Kurt - du brauchst den Ecoflow 800W Alternator Charger - damit kannst du wesentlich höhere Ladeströme der Aufbaubatterie erzielen, ohne den 230V Ausgang der Ecoflow zu benutzen. Geht direkt von DC auf DC. Der normale 12V Ausgang der Ecoflow ist dafür nicht geeignet. 

Grüße Globe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… verstanden. Der 12V Ausgang klappt so nicht.
Der Alternator liegt bereits hier.

Ich denke aber auch wie geschrieben über eine minimalinvasive Lösung für zB einen LeihCali nach. Mit dem kleinen Kerlchen (s.u.) müsste doch sowas zu machen sein. Einfach mittels 12V Steckern (ZigAnz) an die EFlow und die Dose hinten im Heck. Mit einer Delta3+ verschaffe ich mir damit 2Tage Standzeit statt einem. Und ich muss dann nicht via 230V. Ich werde das mal testen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von candylo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

mit so einem Teil mache ich das mit der Active Black Box. 

Gruß _FKO 

Dann lieber sowas hier, mit einstellbarer Spannung, Strom, max. Leistung, Unterspannungsschutz, Temperaturabschaltung, etc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der von Dir gezeigte hat halt das Problem, wenn die Batterie (oder Batterie und Verbraucher) mehr als 10A aufnehmen, wird er einfach durchbrennen oder überhitzen...

Bearbeitet von Nero3

Kapiert.

Oder es würde die Sicherung gehen. Aber die Ecoflow liefert doch „nur“ 8 o 10 A über die 12V Dose.

das von dir genannte Teil ist trotzdem schon bestellt 🙏

wat dat? … habe es gefunden. Klar  -> ective black box

Bearbeitet von candylo

Bei 24h Betrieb würde ich 13,6V und 30-40 Watt wählen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

callilui sheene S8-Stefan Moasta calimerlin husky-0815 tonitest Bullimeier Fourmotion Basti19 Bulligonzo Californiger Radfahrer snipy Nero3 Flanders Numinis Bobby59 Bulli53 aderci meisterf n.t5 CptCaracho candylo leon-loewe llds25 Ranger VWFan _FKO Back_To_Bus Mainline Westfale bustrip hekoo WuRie Daik bendicht Jim Semmel200 zyklotrop mjancom Obersulm Jspi rage_0815 sts kayuwe califranjo surfer245 vieuxmotard T4-Diebstahl Californiaflitzer knuffle Mannims65 Emmental Rockiebal stewe voelligahnungslos Quentin_van_Huissmann Tiatia wobie nick0297jan JuergenKonradLindner MarioRS Onlyvans haaner Haikumsai Kleber Fram gervais 3pax Globe Silviu chappy Afrimi radlrob caraddiction JTT Surflurch Artc88 freeeze Tarmac96 Mifoss20 sten208 CaliOvali MrHomn gosswald ToG1410 Richih MatthiasR frankyD FrankKipf oceanfrank Bo1848 Bo209 Baschtl schmeer Beaker Kai184 Sampo BuDa +3 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.