Zum Inhalt springen

Aufbaubatterie mit Ecoflow Delta über 12V nachladen

candylo

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Freunde, 

hat das schon einmal jemand versucht?

Man müsste doch dann eigentlich die hohen Verluste 48V (Ecoflow) auf 240V (Inverter Ecoflow) auf 12V (Bordlader) vermeiden können.

Ich bin heute gescheitert. Die Ecoflow zeigte Ladeströme von 0-6Watt an.

ich hatte auf 60-90Watt gehofft.

LG aus der Eifel

Kurt

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• candylo

2

• Globe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kurt - du brauchst den Ecoflow 800W Alternator Charger - damit kannst du wesentlich höhere Ladeströme der Aufbaubatterie erzielen, ohne den 230V Ausgang der Ecoflow zu benutzen. Geht direkt von DC auf DC. Der normale 12V Ausgang der Ecoflow ist dafür nicht geeignet. 

Grüße Globe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… verstanden. Der 12V Ausgang klappt so nicht.
Der Alternator liegt bereits hier.

Ich denke aber auch wie geschrieben über eine minimalinvasive Lösung für zB einen LeihCali nach. Mit dem kleinen Kerlchen (s.u.) müsste doch sowas zu machen sein. Einfach mittels 12V Steckern (ZigAnz) an die EFlow und die Dose hinten im Heck. Mit einer Delta3+ verschaffe ich mir damit 2Tage Standzeit statt einem. Und ich muss dann nicht via 230V. Ich werde das mal testen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von candylo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

Silviu Californiger chappy Afrimi tonitest Semmel200 calimerlin Globe radlrob candylo caraddiction JTT Surflurch bustrip Tiatia WuRie MarioRS Artc88 freeeze Quentin_van_Huissmann _FKO Numinis Tarmac96 Fourmotion Mifoss20 sten208 Flanders surfer245 CaliOvali knuffle Mannims65 MrHomn gosswald haaner Emmental nick0297jan ToG1410 Richih MatthiasR frankyD FrankKipf Obersulm oceanfrank Bo1848 Bo209 aderci vieuxmotard callilui Baschtl Rockiebal VWFan Kleber califranjo voelligahnungslos Haikumsai schmeer Beaker Kai184 Sampo CptCaracho Moasta BuDa Oelfuss 3pax Dexter Tobbe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.