Zum Inhalt springen

Kabelverlegung 25mm2 Plusleitung

candylo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich möchte höflich anfragen, ob mir jemand einen Hinwris geben kann, wie ich eine 25mm2 Leitung im Innenraum von der Starterbatterie zum Technikschrank verziehen/verlegen kann. Vielen herzlichen Dank und bitte bitte: ja ich habe die Suche bemüht leider vergeblich. Vielleicht mache ich da etwas falsch? LG Kurt

Von der Starterbatterie?

Am einfachsten, aber längste Strecke: auf der Beifahrerseite hoch über die Schiebetür lang, runter zum Wassertank und durch den Tunnel am Boden in den Technikschrank.

Der steinige Weg ist über an der Fahrerseite durch die Sitzbank und Nasszelle nach hinten. Da muss man aber sicherlich was von der Bodenplatte wegschneiden/entfernen oder einen Kabelkanal verbauen.

Bearbeitet von Slowmover

Moin. 

Es wurden hier auch erfolgreich Leerrohre UNTER dem Fahrzeug nach hinten verlegt.

VG Ned 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ja das geht wohl, aber kostet ein Vermögen 🙈

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ja das denke ich mir. Gibt es denn ds keine Hohlräume zB WC Schacht etc ?

Kurz gesagt...... leider nein

Grüße Norman 

Ist das korrekt? Du redest von 2,5cm2 nicht von 2,5mm2? Das ist ja schon was für Starkstrom. Darf ich fragen, was du damit vorhast? Und wo soll der dafür benötigte Strom herkommen?

Moinsen, 25mm2 oder auch AWG4 ; korrekt. Was nennst du „Starkstrom“?

es sollen über mehrere Stunden >100A (12,4-15V) geleitet werden. 

der Strom kommt vom 250A Generator.

welchen Querschnitt würdest du wählen?

beste Grüße 

kurt

Wow, da läuft ja dann einiges durch. Ich hatte eher gedacht, es wäre ein Fehler. Aber dann bin ich aus rauis.

Gruß

Andreas

Hallo, 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Leiterdurchmesser ist dann ca. 5,6 bis 8 mm. 

Gruß _FKO

… isch hab da mal was vorbereitet. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Ansonsten halte ich es gern mit Dieter Nuhr 😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bitte nochmal auf das Thema achten… 🫣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard JoFe T2-Fahrer Moasta callilui Californiger Radfahrer Slowmover n.t5 DonPellegrino candylo llds25 Flanders calimerlin Bart7974 martin12345 Benzin bendicht D.Fleischer Mainline S8-Stefan Semmel200 GregorK GCharly VWFan rage_0815 _FKO stonie Back_To_Bus Emmental mjancom zyklotrop T4-Diebstahl bustrip hekoo Rockiebal WuRie Daik kayuwe apfelquark aderci Obersulm Baschtl califranjo mk-krieger Quentin_van_Huissmann demmo Pilsnerb Kleber MarioRS Laercio Salmix nick0297jan toulouse gervais tonitest Halidohopi mrx chappy ich10 500k Brisko silversurf Schmack Artc88 ThomasR freeeze Paul2 Bo1848 Fourmotion sten208 haaner radrenner Kai184 schmeer Jennelix Berfuc hans_771 EwaldTx Onlyvans alexo Ranger SW4956 Mannims65 Hartigan Tivan56 Camperdaddy Joe65 Vicot Hasenjaeger w1ls0n infonaut Fuch66 i7even10n gosswald exCEer Mifoss20 paulrasch Bluestar90
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.