Zum Inhalt springen

Sicherungskasten unter dem Fahrersitz – wie zu öffnen?

GC-MUC

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich stehe vor einem Rätsel. 
Ich möchte an unserem GC 680 (Bj. 2023) gerne an den Sicherungskasten unter dem Fahrersitz um den Maintainer (damit das Solarpanel  auch die Starterbatterie lädt) einzubauen.

Problem: ich bekomme den Deckel nicht auf!

Die beiden Laschen rechts und links gedrückt, und er lässt sich leicht anheben – das war es dann auch schon. 

Da ist irgendeine Box unter dem Sitz montiert (siehe Bild), die mein Vorhaben mit aller Macht vereitelt. 
Diese Box ist so nah an dem Sicherungskasten montiert, dass sich der hintere Teil des Deckels nicht einen Millimeter anheben lässt – ich müsste ihn aber auch in diesem Bereich ca. 2 cm anheben, um den Deckel des Sicherungskasten komplett abheben zu können. 

Was mache ich nur Falsch?
Habe ihr auch so ein Gerät unter dem Sitz moniert?
Gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?

Das Gerät ist anscheinend in einem Rahmen montiert, der sich nicht bewegen lässt, und genau dieser Rahmen ist im Weg – ich habe auch schon die beiden silbernen Schrauben gelöst, womit ich aber nur dieses Gerät löse und nicht den im Weg stehenden Rahmen. 

Es wäre großartig, wenn ihr eine Lösung hättet.

Viele Grüße

Steffen

a1.jpeg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GC-MUC

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

Mannims65 rage_0815 n.t5 Bo1848 Mifoss20 nick0297jan GCharly Dexter bustrip ich10 uwekarl Semmel200 Mainline GC-MUC Californiger Steffmuc ThomasR aderci Daik calimerlin callilui

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.