Zum Inhalt springen

Dune 600 – Konfiguration & Fragen zur Sonderausstattung

Linux0701

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach intensiver Recherche wird unser Fahrzeugkauf immer konkreter.

Zunächst kurz zu unserem Nutzungsprofil:

3-köpfige junge Familie

Schwerpunkt auf Sommerurlauben, überwiegend auf Campingplätzen

Das Fahrzeug wird zunächst nicht im Alltag benötigt. Sollte unser Zweitauto ausfallen, wäre etwa einmal pro Woche eine Strecke von ca. 35 km zur Arbeit zurückzulegen.

Final würden wir uns für folgende Konfiguration entscheiden: NG5ZHDLR

Dune 600 mit folgenden Sonderausstattungen:

• Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung) mit Kabelsatz und Steuergerät
  • Hochbett über der Dinette inklusive Aufstiegsleiter, Beleuchtung und Panoramadachfenster
  • Fahrradträger am Heck für zwei Fahrräder
  • Ledermultifunktionslenkrad mit Tiptronic, beheizbar
  • Markise auf der rechten Fahrzeugseite, Gehäuse in Schwarz
  • Ganzjahresreifen
  • Sitzheizung links und rechts, getrennt regelbar, in der 1. Sitzreihe
  • Zentralverriegelung mit schlüssellosem Startsystem „Keyless Start“ mit Safesicherung
  • Dieselheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Diesel-, Elektro- oder Mischbetrieb
  • Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, beheizbar
  • Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung

Zur Sonderausstattung habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann der eine oder andere zur Klärung beitragen bzw. ich von euren Erfahrungen profitieren:

1. Lohnt sich der Fahrradträger am Heck ab Werk oder würdet ihr eher zu einer Nachrüstung durch einen Dritthersteller raten? Unsere Fahrräder sind keine E-Bikes, daher sollte das Gewicht kein großes Problem darstellen.
  2. Ist das originale Verdunklungssystem empfehlenswert oder sollte man sich auch hier lieber bei Drittherstellern umsehen?
  3. Ist die beheizbare Verbundglas-Frontscheibe mit Wärmeschutzverglasung aus eurer Sicht sinnvoll?
  4. „Wired & Wireless App Connect“: Ermöglicht das die kabellose Nutzung von Apple CarPlay? Gibt es einen Grund, beim Infotainment ein größeres bzw. besseres Display zu wählen, wenn man ohnehin hauptsächlich Apple CarPlay nutzt?

Größere Änderungen am Fahrzeug sind zunächst nicht geplant, perspektivisch eventuell ein Austausch der Aufbaubatterie („Saftkiste“).

Falls die Fragen teilweise schon behandelt wurden, bitte ich um Entschuldigung. Trotz intensiven Lesens konnte ich nicht alles eindeutig klären.

Ich freue mich über sämtliche Hinweise und Anregungen.
Falls jemand einen Händler im Raum Ruhrgebiet / Sauerland empfehlen kann, der kürzlich gute Rabatte gewährt hat, wäre ich ebenfalls dankbar – gern auch per PN.

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Linux0701

1

• Arnd_850

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linux,

ich bin auch neu hier und habe letzte Woche mit meinem Kumpel jeder einen  Dune bestellt. Wir haben genau 33% Rabatt (und einen Satz Fußmatten 😜) bekommen. Mehr war nicht rauszuholen. Unser örtlicher Händler heißt Göthling und Kaufmann, der das aber über ein anderes Autohaus der Gruppe abgewickelt hat. Habe die 33% aber auch schon von anderen gehört/gelesen.

Zu deinen Ausstattungsfragen kann ich nicht viel sagen.

Habe das App-Connect mit Radio Ready to Discover mit 26cm (10,4") Touch-Farbdisplay gewählt, da ich alles über Handy mache und mir der „kleine“ Bildschirm groß genug ist.

Laut Verkäufer ist der Bildschirm des serienmäßigen Radio Composition mit 26 cm (10,4") Touch-Farbdisplay zwar genauso groß, lässt sich aber wohl nicht individualisieren oder mit Apps erweitern. Außerdem geht wohl die Bedienung des Aufbaus darüber nicht.

Fahrradträger und heizbare Scheibe habe ich nicht bestellt. Der Träger hätte die Ablastung gefährdet, die heizbare Scheibe hatte ich mal beim Sharan und dort nie benutzt. Hängt aber sicher vom Nutzungsprofil ab.

Die Thermomatten habe ich mitbestellt.

Viel Erfolg beim Verhandeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

FlyingT Back_To_Bus Mifoss20 JoeFlash Californiger Salmix McIntyre Bart7974 Dexter tonitest Rockiebal exCEer meisterf haaner Mainline Linux0701 Bulli-Bike-Boulder-Beer gosswald SW4956 CptCaracho hulk66

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.