Zum Inhalt springen

Schrank im Heck feucht?

Janine1210

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Da ich momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Grand California 600 bin, habe ich mir gestern ein Fahrzeug angeschaut.

Es hat einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, jedoch sind mir im Heck ein paar Wellen am Schrank aufgefallen.

Laut Verkäufer soll es wohl keine Feuchtigkeit sein.

Hat hier jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Beziehungsweise kann sich erklären wo es herkommen könnte?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Janine

IMG_7855.jpeg

Hallo Janine,

ich würde die Finger von so einem GC lassen,

zumal der Markt voll von GC 600 und 680 ist und das zu Spottpreisen.

VG

Siggi

Hallo Janine,

Sollte  es zu Undichtigkeiten im Bad kommen sind diese meist durch herauslaufendes Wasser unter der Bidenplatte am Heck zu sehen.

Dein Wunsch GC hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine undichte Heckdusche. Diese tropft auf den Biden und zieht ins Holz ein, wenn es zu spät gesehen wird.

Das sollte in der Historie zu lesen sein.

Wenn alles mit dem GC passt, sollte für einen hohen Nachlass hier ein Geschäft zu tätigen sein. Prüfe mal über einen Freundlichen was dies Möbelzeile zzgl. Arbeitslohn für den Tausch kostet.

das wäre der „Nachlass“.

VG André 

Moin,

Bei dem derzeitigen Nachlass für Neuwagen,muss sich das auch auf die gebrauchten auswirken.

Ein Fahrzeug was zu Corona Zeiten gebaut wurde,wäre mein Ausschuss Kriterium ( gilt für alle Marken). So als Hinweis..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Oelfuss,

an Corona wird es mit den Feuchtigkeitsschäden nicht gelegen haben., das ist für die Themenstarterin deshalb nicht hilfreich.

Und wir kennen den Preis und den Gesamtzustand des angebotenen Fahrzeugs nicht. Insofern reicht doch als erbetene Antwort der Hinweis auf die Außendusche völlig aus. 

Antworten zu nicht gestellten Fragen gibt es in anderen Foren zuhauf, da sollten wir uns nicht anpassen.

LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kollege meint mit den Corona Fahrzeugen den ausgelösten Camping Boom und die dadurch teilweise verschlechterte Qualität, da die Hersteller die Massen an Bestellungen bedienen wollten.

Daher ist der Hinweis zur schlechteren Qualität schon angebracht.

Am besten hilft aber auch noch ein Link zum Inserat. 

Hallo danshred,

das ist gefühlt richtig, aber tatsächlich betrifft das die Grand California Probleme eher nicht, die sind grundsätzlich technischer Natur. Da war Corona eher von Vorteil, da die Dinge wie Bremsleuchten, Dachnähte, Toilettenklappen etc. nicht als Einzelfälle zu werten waren und so die Gewährleistungsfrage schnell unstrittig war. So war die Serienfertigung mit den sehr vielen Auslieferungen eher hilfreich.

Mir ist die Aussage hier viel zu pauschal, sichtbar ist eine feuchte Schrankwand. Dafür sind die "Coronafahrzeuge" zumindest auch in einer Preisliga, wo der Erwerb auch einfacher fällt und durchrepariert sind die in der Regel ja auch. 

Ich würde einfach die Wasseranschlüsse der Dusche auf Dichtigkeiten testen (lassen) und den Rest verhandeln, oder weitersuchen, auch gerne in diesen Baujahren. Immer neu geht auch nicht.

LG nick0297jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

GCharly nick0297jan sten208 T2-Fahrer DaniB77 fossilium golf62 callilui BK-GC600 Ulisa1 Californiger n.t5 AndreGC680 _FKO danshred Mainline Linux0701 Winter2004 Numinis silversurf chrischö calimerlin vieuxmotard Emmental ThomasR D.Fleischer Benzin Kai184 Bauer-Alt Flh75 Rockiebal Fourmotion Brisko Bart7974 aderci patseeu Semmel200 Moasta WuRie Kleber Oelfuss Bertram-der-Bulli Daik Nero3 mrsticks Siggi Adddi Sternie husky-0815 BuDa rage_0815 Mkroenicke 500k Muli derDicke JaexMex Back_To_Bus sparky123 Salmix Hexemer Mannims65 Baschtl VWFan jekyll Vicot jue1963 speedcow Janine1210 DenMen Quaterbag TheDuke haaner imrekallai meisterf gervais Mecki vonderinsel infonaut tonitest Mifoss20 Jorichter Silviu TheMW85 stonie Oberbayer Soylentgreen Tivan56 apfelquark Haikumsai Flanders Ranger Dexter chappy retroactive Onlyvans MarioRS mjancom Bo1848 Matts ich10 +6 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.