Zum Inhalt springen

E-Mail von VW: "Ein Update steht für Ihren Volkswagen bereit"

MarioRS

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Software: 0334 ist aktuell, jedenfalls bei mir mit id. Hardware kürzlich OTA erfolgt. Navigationsdatenbank wäre die 26.2 , gab es aber (zumind. vor ein paar Wochen) >> nur vom Skoda Server und muß mit dem USB Stick aufgespielt werden.

OK, vielen Dank.

• 4 Wochen später...

Erfolgsbericht:

Für den Fall dass hier auch wie ich jemand mit T6.1 und Update-Problem landet:

Nach der Email von VW mit der Update-Ankündigung passierte erstmal lange nichts. 
Dann im Urlaub hat er in den letzten Tagen nach jedem Start angefangen auf das Update zur Notruffunktion hinzuweisen und den Download anzubieten, welcher jedesmal fehlschlug.

Zuhause habe ich mich dann hingesetzt und nach einigem Suchen 1. die Sicherung 50 (wie gesagt T6.1 Beach 2024, nicht GC) für 10 Minuten zu ziehen), die OCU-EInheit zurückzusetzen über Zündung an und 16 sec den AN-Knopf des Radios zu drücken und zuletzt nach der Anleitung von hier vorzugehen (wenn die Weltkugel grau und nicht weiss ist):
https://www.caliboard.de/topic/22941-we-connect-weltkugel-%F0%9F%8C%8E-nicht-wei%C3%9F-also-nicht-online/page/10/

Das Gute war, dass ich dadurch aufmerksam wurde, dass eine graue Weltkugel auf dem Radioschirm bedeutet, dass die Verbindung weg ist zu WeConnect.

Mit dem Umschalten auf maximale Privatsphäre, Zündung aus, Tür auf und zu, Zündung an und Privatsphäre auf teilen, warten hat es dann geklappt. Weltkugel weiss.
Download wurde sofort angeboten, war nach 10 Min erledigt, dann installieren, dabei Zündung aus und raus, wieder rein, Zündung an, Weltkugel grau ignorieren, warten, wieder Zündung aus und abziehen und Tadaaaa. 

Erledigt. Und Weltkugel weiss.

Ich freue mich zum Einen, dass es nun doch geklappt hat ohne mich auf meine VW-Werkstatt bei der nächsten Inspektion verlassen zu müssen.

Zum anderen bin ich fasziniert, was da von VW in die Welt gesetzt wurde. Aber klar, ist halt Automobilbranche, ich komme aus der Mobilfunkindustrie, da sind Kommunikation und Abläufe wichtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 301 Mitgliedern gesehen

DaxFux Emmental voelligahnungslos Moasta Bulli-Bike-Boulder-Beer ASI T2-Fahrer Sandraeb FlyingT CptCaracho califranjo Bo209 shoulders Rockiebal Carli_Greige vieuxmotard Reno66 TGSchmidt Hexemer Fram Kalchen Mkroenicke Cali_0712 MaFra Ferdl TiWa Preusser7 breuermo Bene Thomas_Hohenzollern swoosh Matts ALFornia Norwegenfreund Robbsi ThomasR jam1 PaulW Steffmuc Hali GustavW Kai184 Nightmeet zyklotrop Ekki-Hamburg AlbrechtKraus Obersulm RonnyGC KarstenA MarioRS Bullson Daik DW3333 JoeFlash gervais Hegau Calumbus Jonapot Oelfuss Back_To_Bus Onlyvans BuDa Tom50354 VWFan knuffle GCharly JTT Bullifeeling Mannims65 T4-Diebstahl chappy meisterf Memphis leon-loewe Chingon magicrunman BK-GC600 SUMO Californiger DerBussfahrer _FKO jeanpouet2 n.t5 Kleber oceanfrank GruenNdB Maffy tonitest callilui AndreGC680 Salle2257 Schmack nick0297jan Brisko Bart7974 gngn DonPellegrino Lorenz600 dreiscud T6-4WD +201 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.