Zum Inhalt springen

E-Mail von VW: "Ein Update steht für Ihren Volkswagen bereit"

MarioRS

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was die TPI bedeutet weiß ich allerdings immer noch nicht.

OK, habs gerade gegooglet. TPI steht bei VW für Technische Produktinformation

Bearbeitet von zyklotrop

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe diese Email heute auch erhalten.
Dumme Frage meinerseits: Wie starte ich den Updateprozess OverTheAir? Die Anleitung in der Email ist ja Null hilfreich:

"Aktivieren Sie im Infotainment-System Ihres Volkswagen den Online-Modus". => WeConnect ist an, ich wüsste nicht wo ich da etwas explizit Online schalten kann.
"Download des Software-Updates: Nach Aktivierung des Online-Modus erhalten Sie eine Benachrichtigung zum Download des Software-Updates. Bitte bestätigen Sie dieses Pop-up. " => Es kommt keine Benachrichtigung und dementsprechend auch kein Popup das ich bestätigen könnte.

Typisch VW. Wenn ich MeineVerträge anschauen will, soll ich einen Code eingeben, welchen ich per Email erhalte. Gebe ich diesen ein, kommt immer eine Fehlermeldung "Unzulässiger Code" FALLS ich die "30 Tage Gerät merken" aktiviert habe - sonst gehts.

Im Juli gehe ich zur Garantieende-Inspektion, dann sollen die das machen, falls hier keinen einen schlauen Tipp hat :;-):

Genau deine Probleme oder Situation habe ich auch. Deshalb hatte ich ja einfach mal auf die Email der Softwareaktualisierung geantwortet. Darauf sollte ich das Foto des Bildschirms mit Softwarestand schicken. Dann kam die Nachricht mit der Eskalation in der dritten Stufe.

Jetzt habe ich mal meinen Serviceberater eine Anfrage mit den Mails geschickt. Er hat gerade geantwortet dass ich eine Termin machen soll:

hier steht ein Update für das Motorsteuergerät an, für dieses Update müssten Sie in einem VW Betrieb einen Termin vereinbaren.

Auch ein Over the Air Update ist offen, dieses müssen Sie allerdings selbst durchführen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

23BB Motorsteuergerät

OU3N Over the air Update

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 308 Mitgliedern gesehen

Californiger zyklotrop Winter2004 T2-Fahrer wobie oceanfrank Westfale Bart7974 T4-Diebstahl Rockiebal Palmer01 matte70 callilui Flanders chillo Emmental Moasta tonitest buz77 Reno66 husky-0815 Beachmark Bluestar90 Brisko rage_0815 Jspi Numinis aderci MrHomn Andreassaw tco5000 Dexter califranjo crash vieuxmotard nick0297jan Lynn Onlyvans GruenNdB toulouse radrenner MarioRS Kleber _FKO coldi Back_To_Bus DonPellegrino n.t5 imrekallai T6Rookie chappy Semmel200 Chribee Monstercali Salmix 3pax Matts Simoncrafar jekyll Mannims65 Zille Linux0701 BaerbelE Adddi Benno_R Wolf8 VWFan WuRie Daik Kai184 Oelfuss RonnyGC gervais Berfuc AndreGC680 Profidurium JoeFlash sten208 Schimmic Obersulm ThomasR NH680 Bo1848 vonderinsel Logoflash85 schafkopfkoenig BuDa alexo Mifoss20 Suedwind2004 andre1601 sunshower zamlynny Schmack crafter2023 ich10 Almroad Alex17 Vicot Calinoob +208 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.