Zum Inhalt springen

Monitor im T6.1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte euch nur meine unkomplizierte Konstruktion für einen 24“ Monitor im Bus präsentieren. Hätte den Monitor gerne noch mehr zentriert zwischen den beiden Vordersitzen, aber bin mit dem aktuellen Ergebnis mehr als zufrieden. 
Das ist der Basic Amazon 24“ Monitor mit eingebautem Lautsprecher. Zusätzlich nehmen wir noch eine Bluetooth Box mit die mit Klinke oder über Bluetooth mit einem FireTvStick verbunden werden kann.

Die Halterung ist eine Kopfstützenhalterung mit VESA Adapter.

Auch auf Amazon geschossen. Mit dem 24“ Monitor hält alles stabil. Die Halterung soll sogar 27“ Monitore halten können.

Die VESA Halterung ist eine Quick Release Halterung, sprich man kann den Monitor ganz leicht aushängen und verstauen. Die Halterung kann man einfach einklappen, oder abnehmen. 

Nächster Step wäre ein Alunutprofil, welches von den Kopfstützstreben gehalten wird. Dort eine Aufnahme für einen richtigen Monitorarm dran und man hätte den Monitor weiter zwischen beiden Vordersitzen. 

vielleicht inspiriert es ja jemanden. 

Mit besten Grüßen

Philippe

2b38270a-9858-4568-8be0-2f6e200b9388.thumb.jpeg.0d93fe81f3c3c3049c1253f7df9ea06b.jpeg

IMG_3612.thumb.png.ccaf0f951c6196c528a842a9a200853d.png

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Phili39

2

• CaliOvali

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Phili39,

ich nutze für mein mobiles Arbeiten auch einen zweiten Monitor. Meine Lösung hatte ich auch schon mal gepostet, passt hier aer nochmal rein.

Gruß, CaliOvali

Grüß dich CaliOvali,

auch sehr nett gelöst. Gefällt mir sehr. So wäre es auch definitiv möglich mit dem entsprechenden Arm den Bildschirm mehr zur Fahrzeugmitte zu bekommen. 
Bin aktuell aber sehr zufrieden, da meine Kopfstützhalterung tatsächlich sehr kompakt ist und somit sehr leicht verstauen lässt. 

Lieben Gruß

philippe 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

Californiger Bulli-Bike-Boulder-Beer mafia603 CherryBuzz tonitest sts Quaterbag Holgix T2-Fahrer Tim_Jochen FreeDriver Der_Billa FlyingT Phili39 NordfrieseInMaulbronn snipy CaliOvali alexo Matts radlrob Kellogs84 Sofasurfer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.