Zum Inhalt springen

Täglicher Umbau 3er Sitzbank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. einem halben Jahr den T6.1 Beach mit 3er Sitzbank und waren damit auch schon einige kleine Kurztrips (max. 5 Tage) unterwegs. Allerdings nicht so lange, als dass wir den Stauraum "ausreizen" mussten um alles notwenige unterzubringen.

Wir fahren zu 4. (2 Kids, 2 Erwachsene) und müssen deshalb zum schlafen die 3er Bank umbauen. Mein Ansatz dazu war, die Bank auf der Schlafposition zu fixieren um am Abend nur umzuklappen, das MFB ganz nach hinten.

Jetzt meine Frage: 

Macht ihr das auch so, oder fahrt ihr die Bank zum fahren/essen/wohnen wo anders hin?

Mein Bedenken dazu wäre, dass man dann ja weniger Kofferraumvolumen hat, bzw. mehr (wenn man die Bank nach vorne schiebt), diesen aber nicht sinnvoll nutzen kann, weil man am Abend den Platz ja wieder braucht um die Bank zurückzuschieben...

Einen Heckauszug haben wir derzeit nicht und wird auch in absehbarer Zeit keiner dazukommen (Beach gekauft, Kasse leer 🙈).

Vielen Dank für eure Meinungen!

Grüße✌🏻

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mitmog

1

• Timer110

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich habe das auch schon gemacht und die Sitzbank nicht verschoben. Zwischen Sitzbank und Heckauszug haben dadurch  exakt 3 Stück 30X40 Euro Boxen gepasst (Achtung Höhe Messen zwischen Fahrzeugboden und Sitzbank in Schlafposition). Um an den Inhalt zu kommen einfach die 3er Sitzbank Rückenlehne nach vorne klappen (wickeln). Heckauszug mit Euro Boxen bestückt ist das beste Zubehör und erhöht den Gebrauchswert um ein vielfaches. 

Grüße

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 19 Mitgliedern gesehen

Emmental Almroad Rolltogether c_b_k radlrob JanKorsika _michi Phil-Cali Kramer1 Timer110 jimmirain Mainline Californiger Thosch MUC_Cali Greekfan Mitmog dedetto LarsTC

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.