Zum Inhalt springen

Dringend: Bettenlänge GC680 Fahrerseite verlängern - Ideen gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Entschluß, einen GC680 zu kaufen, hat heute einen herben Dämpfer erhalten:

Während der Probefahrt haben wir auch Probe gelegen - meine 1,9 m Länge passen problemlos auf´s Bett der Beifahrerseite. Die Fahrerseite, lt. Prospekt immerhin 1,93 m lang, ging für meine Frau mit 1,83 m Körperlänge gar nicht. Sie lag zwischen Plastik-Blende der Hecktür und Schrank fast eingeklemmt. Wir sind beide Rückenschläfer und brauchen ausreichende Bettenlänge.

Gibt es hier schon jemanden, der oder die da was am Schrank verändert haben, eine Idee oder einen Vorschlag für uns haben. Aber bitte nicht in der Art "Muß man halt die Beine anziehen ..."

Vielen Dank im voraus

Matthias

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Numinis

2

• MarioRS

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Matthias,

die 1,93m reichen bei 1,83m mit ausgestreckten Füßen nicht wirklich. Meine Chefin ist  1,75, das geht gerade so. Bei mir geht es mit 1,91m nur, weil kein Fußende am rechten Bett ist.

Den oberen Teil des Schrankes kann man relativ einfach entfernen, aber man verliert wichtigen Stauraum und muss auch alles wieder verblenden - und das wird mühsam.

Da stell sich eher die Frage, ob der GC680 das richtige Fahrzeug ist.

Liebe Grüße, Mario.

Hallo Mario,

danke für die Antwort. Bis auf den zu kurzen Schlafplatz ist es das richtige Auto, eben auch eingedenk der hier in D gerade sehr günstigen Angebote bei VWN (-35%) ... macht bei unserer KonfigurationAlles andere mit Allrad ist unbezahlbar. Oder hat einer Alternativen?

Uns schwebt vor, von einem Ausbauer/Tischler nur das Abschlußbrett links (hintere Wand Richtung Bett) und die Tür zu entfernen und den Boden des unteren Schränkchens hochzusetzen lassen. Quasi als Fußteilverlängerung. Den "Rest" des Schrankes gar nicht entfernen. Dann müßte die Seite sogar für mich passen, man gewinnt ja mindestens 20 cm.

Für die Matratze sollte dann neu gedacht werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

Numinis Moasta Brisko CptCaracho Dexter tonitest Mainline Fvkrogh Steffmuc vieuxmotard GrandCali_600 D.Fleischer T4-Diebstahl Back_To_Bus rage_0815 Californiger n.t5 retroactive gosswald calimerlin DenMen haaner Rockiebal Oberbayer Soylentgreen MarioRS JPFFN speedcow Linux0701 Benno_R Frisco

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.