Zum Inhalt springen

Update Navigation

Franzwolfgang

Empfohlene Beiträge

Auf MyVolkswagen findet sich unter "Karten-Update" der Vermerk: "Aktualisiert 25.11.2024". Weil ich dem nicht entnahmen kann, ob hiermit die Aktualisierung seitens VW generell gemeint ist oder das in meinem T 7 vorhandene Update, habe ich zunächst folgende Info auf MyVolkswagen zur Kenntnis genommen "Den Versionsstand finden Sie in Ihrem Navigationssystem „Discover Media“ oder „Discover Pro“ über die Taste „Menü“. Betätigen Sie auf Ihrem Display die Option „Set-up“ und wählen Sie den Punkt „Systeminformationen“. Der Versionsstand wird im Format YY.MM angegeben".

Allerdings gibt es in meinem Discover Pro keinen Menüpunkt über einen Versionsstand.

Ich habe dann bei der Hotline angefragt, was mit dem Updatedatum gemeint ist und auch, ob das Update ggf. OTA erfolgt. Dort konnte mir kurioserweise nicht weitergeholfen werden und auf den angebotenen Rückruf bzw. die E-Mail warte ich nunmehr seit drei Wochen.

Laut Installationsanweisung (PDF) auf MyVolkswagen hat das Update über einen Download auf einen USB-Stick und mit anschließender Installation im Fahrzeug zu erfolgen.

Ich habe nun das Update heruntergeladen, es werden Dateien angezeigt mit Stand 10.06.2024.

Meine Fragen in die Runde:

- Erfolgt das Update OTA oder per Stick?

- Welcher Versionsstand von VW ist aktuell?

- Wie kann ich im Discover den Versionsstand abfragen.

Blöderweise beschleunigte mein Cali im September an einer mir bekannten Ausfallstraße auf laut Tacho über 70 km/h an einer Stelle, an der zuvor ein Ortsausgangsschild, dem kurz dahinter ein 70 km/h Schild folgte stand. Die Ortstafel war während meines Urlaubs einige Kilometer weiter versetzt worden, was mir dummerweise nicht aufgefallen war und ich wurde prompt von der Polizei gemessen: 21 km/h Überschreitung i.g.O. = 110 Euro Bußgeld und Gebühr, 1 Punkt in der Kartei. Eine neue und stets gute besetzte Einnahmequelle, wie ich später hörte.

Übrigens beschleunigt der Cali seit September immer noch an dieser Stelle selbsttätig und in Gegenrichtung erkennt er das Ortseingangschild nicht.

Ich verlasse mich nun überhaupt nicht mehr auf die Assistenten.

Bearbeitet von Franzwolfgang
Ergänzung
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Franzwolfgang

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

Emmental PaulderCamper Californiger CherryBuzz Perokelen Gasper happymac Franzwolfgang speedcow radlrob hmerl

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.